Jump to content

Intruder

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Intruder

  1. Ich war schon länger nicht mehr hier, aber nun kommt die nächste Versions Welle und ich werde wiederöfter vorbeischauen... Die nette Aufgabe besteht darin ein Windows Server 2008 RC1 in eine bestehende Landschaft einzubinden, in der ein Cyrus IMAP-Server seinen Mail Dienst verrichtet. Fragt nicht, Exchange ist hier keine Option, es ist der Cyrus-Server. Hat das schon mal jemand realisiert? Auch gerne melden wenn dies mit einem Windows Server 2003 gemacht wurde. Die nächsten Schwierigkeitsstufen kommen danach (... Project Server 2007, SQL 2005, eventuell 2008 CTP) Gruß Intruder
  2. Hi, offenbar scheint die SQL 2005 Welt nicht so recht mit MS Project 2003 zusammen gehen zu wollen. Datenbank Set-Up von Hand, um die Projekt-Datenbank etc. zur Verfügung zu stellen, für neue Produkte bereits diverse Service Packs nachinstallieren... Spätestens beim Erstellen eines Cubes platzt die Bombe in der Enterprise-Umgebung erneut und diesmal geht es absolut nicht weiter. Es gibt diverse MS-Artikel wie ich für die Analyse Services die msmdrep.mdb von SQL 2000 nach SQL 2005 portiere, aber was mache ich, wenn es noch keine msmdrep.mdb aus alten Beständen gibt? Es ist bereits alles für den OLAP-Zugang nach KB921116 aufbereitet worden, aber es gibt keine msmdrep.mdb, und deswegen auch einen schönen roten event Eintrag beim Erstellen eines Cubes in MS Project 2003 über das Web-Interface. Bin für jede Lösung dankbar. Intruder
  3. Es hat sich mit einem EXOLEDB Fehler ganz früh angedeutet, dann kamen diverse Exchange Fehler, gefolgt von einem CPP-Fehler im Projekt Server. Genaue Beschreibung habe ich in einer anderen Anfrage drin. Bei MS bin ich zumindest dahingehend fündig geworden, dass dies beim Web-Veröffentlichen passieren soll, was auch der Fall war. Allerdings ist der Spoolerfehler der dem vorangegangen sein soll, nicht aufgetreten, zumindest hat das mein Kunde nicht bemerkt. Gruß Intruder
  4. Hallo, Ich bin nach einer längeren Phase des Betriebs inzwischen auf einen Fehler gelaufen, bzw. einer meiner Kunden. Ich gehe davon aus, dass auf anderen Servern Updates u.ä. eingespielt worden sind, auf dem eigentlichen Projektserver aber nicht. Der nun auftretende Fehler ist: Project Server ist auf ein Problem gestoßen, das diesen Fehler hat: 9100. Bitte wenden Sie sich an den Serveradministrator. Nette Idee... da sich aber an dem Set-Up des Projektservers nichts verändert haben sollte (jedenfalls sagt das mein Kunde) ist erstmal nicht klar, warum der Fehler kommt. Bin für jeden Hinweis dankbar, denn beim googlen kommt da nicht viel! System: win2k3server, sql2000 server mit patch level 3a(? jedenfalls irgendwas mit 3), enterprise project server 2003, team services Gruß Intruder
  5. Hallo, erstmal die "Ausstattung". Enterprise Win2k3server mit sql 2000 sp3 & Enterprise Projektserver, alles als virtuelle Maschine unter VM-Ware. Beim Ändern von Daten über den Web-Browser als Admin auf dem Projektserver gab es eine Fehlermeldung, die sich im Event-Log folgendermaßen liest: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 2 ) in ( Microsoft Project Server Tracing Eventlog Provider ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Component: PjSvrSecurity File: C:\Office\dev\project\WebClient\source\server\pjsvrsecurity\CPjSvrSecurity.cpp Line: 2335 Error Number: 0x80004005 Description: <Description><![CDATA[Assert Detected. The error code was also included.]]></Description> Die Meldung gibt es auch noch mit: .... File: C:\Office\dev\project\WebClient\source\server\pjsvrsecurity\PjSecHelper.cpp Line: 1109 Error Number: 0x80004005 Description: <Description><![CDATA[Assert Detected. The error code was also included.]]></Description> Da das in den Tiefen des Projektservers selbst liegt, ich meine die Sourcen sind nicht beim Server mit dabei, die alles entscheidenede Frage, was stimmt hier nicht??? Der Fehler 0x80004005 ist ja vielseitig und wenig spezifisch... Schon mal vielen Dank für jeden Tip. Gruß Intruder
  6. Der Link ist die (einfache) Lösung. Hier kommt die Möglichkeit immer die Applikation als gleicher/anderer Benutzer ausführen zu lassen, was direkt auf der Applikation nicht ging. Das passt genau zu der Problemstellung des Auftraggebers... Thanks Henry
  7. Auf den ersten Blick mag das unsinnig erschweinen, ist es aber nicht.... Windows 2003 Server, XP-Clients. Wie kann ich eine Applikation benutzerabhängig ausführen lassen? Die konkrete Aufgabenstellung: Ein Common-Login ohne irgendwelche wesentlichen Berechtigungen, aber (lokale) Applikation, die unter einer fremden Benutzerkennung/PW laufen sollen, die vom AD kommen. Die Applikation benutzergesteuert laufen zu lassen oder zu sperren geht einfach, aber statt der Meldung der fehlenden Rechte hätte ich gerne ein login panel, das nachfragt unter welchem Benutzer (der dann die Berechtigung hat) die Applikation laufen soll. Irgendwelche Ideen? Gibt es dafür eine Gruppenrichtlinie, o.ä? Schon mal Danke im voraus. Gruß Intruder
  8. Hallo, das Thema findet man oft diskutiert, aber nirgendwo anschaulich gelöst. Alleine die Tatsache, dass es diverse Anfragen zu dem Thema gibt, zeigt mir, dass ich nicht alleine bin.... Gibt es ein einfaches, ausbaufähiges, Programm in C++, oder was auch immer, das eine TCP/IP-Verbindung öffnet, drauf lauscht, und die Socken-Daten dann über eine Message-Queue wieder los wird? Wenn ja, wo gibt es die Sourcen? Ziel ist es dann diesen Konverter als Service laufen zu lassen. Gruß Intruder
  9. Ja, das geht ginge auch, bloß gibt es in dem ganzen Netzwerk *kein* Domain-Controller. D.h. mindestens *ein* Node muss dann einer sein. Laut Beschreibung von MS ist dann in diesem Fall auch der "Ausfall-Server" ein Domain-Controller, macht ja auch Sinn, denn die Server sollen ja identisch sein. (Und schon hat sich der Aufwand für einen einfachen Test verdoppelt.... ;das hat schon seinen Grund warum icb da kein Bock drauf habe) Gruß Intruder
  10. Hi, ja das las sich auch so, die MS Beschreibung kenne ich. Deswegen meine Frage im Vorfeld. Muss ja nicht immer stimmen was da steht. Aber wirklich probiert hat es wohl keiner. D.h. ich habe wahrscheinlich mehr Aufwand das ohne den vorgeschriebenen Set-Up zu probieren, was wahrscheinlich auch nicht gehen wird, als gleich die Maschinen als Domain-Controller aufzusetzen. Werde ich dann wohl machen müssen. Danke & Gruß Intruder
  11. Naja, in meiner Natur liegt erstmal möglichst wenig Aufwand für Testzwecke..... Hat denn schon mal einer probiert das mit zwei Servern in einer Arbeitsgruppe zu erledigen? (Im späteren Einsatz werden es eh Domain-Controller werden, bloß jetzt muss das noch nicht sein.) Gruß Intruder
  12. Hallo, der Beschreibung von MS zur Folge, sollen bei zwei Win2k3 Servern in einem Cluster beide Domain-Controller sein. Ich habe aber zu Testzwecken nicht vor, mir diese vielleicht unnötige Arbeit zu machen. Daher meine Frage, ist es möglich, nur für Testzwecke zwei simple Win2k3 Server aufzusetzten, mit privatem Netzwerk, um diese "FailSafe"-Geschichte zu verifizieren, ohne Domain-Controller und Diag und dem ganzen Heckmeck? (Wohlgemerkt, *keiner* soll ein Domain-Controller sein, den brauche ich für die Tests nicht) Gruß Intruder
  13. Nächste Follow-Up. Die Dienste mit regedit entfernt, geht ja auch :-), und alles noch mal mit srvany etc. eingefügt. Scheint jetzt zu gehen, aber da wir hier das GUI der Applikation noch gerne hätten, wird es wohl doch FireDaemon werden, sonst müssen wir zuviel drum herum bauen. Nochmals Dank für die Mühe & Gruß Intruder
  14. Hallo, kurzes Feedback. Geht leider doch nicht :-( Zwar kann man mit instsrv einen Dienst eintragen, aber als Applikation gibt das Probleme, sprich der Dienst konnte nicht gestartet werden. Als reine Applikation vom Desktop ist das kein Problem. Leider bekommt man die Dienste nun auch nicht mehr raus, obwohl das ja mit instsrv .. REMOVE gehen soll. Das gefällt ja nun gar nicht! Für Lösungen jederzeit dankbar. Intruder
  15. Hallo, das sieht schon ganz gut aus! Danke Intruder
  16. Hallo, die Frage ist wahrscheinlich schon tausend mal gestellt, aber doch schwer zu finden.... Wie bekommt man eine Appliaktion als ein Service zum laufen, was muss man da alles beachten? Das sich hier stellende Problem ist eine Server Sw, die bisher unter einem eingeloggten Benutzter lief, so in win2k3 Server zu integrieren, dass sie bereits beim hochfahren des Servers z.B. unter OS-Kontrolle automatisch gestartet wird. Wie macht man das? Muss man bereits bestimmte Dinge in der Applikation selber vorsehen, oder reicht ein "aufwendiges" Integrieren in die Server-Struktur? (Ich möchte eigentlich solche Krücken wir FireDaemon vermeiden) Für jede Hilfe dankbar & Gruß Intruder
  17. Intruder

    mscluster

    ...na dann werde ich das doch mal probieren :-) Eine Suche vor meinem Eintrag nach mscluster ergab jedenfalls Null Treffer. Gruß Intruder
  18. Intruder

    mscluster

    Hat jemand Erfahrung mit mscluster und failover Fähigkeit? Wie funktioniert das mit den IP-Adressen, ist wirklich alles identisch, auch die Ports? Funktionieren auch noch Tools wie FireDaemon in dieser Umgebung? Schon mal Danke im voraus Intruder
  19. Kurzes Feedback. Aktion ging nicht. Habe zwar die halmps.dll und ntkrnlmp.exe nachträglich entpackt und unter system32 plaziert, aber die Maschine will nicht so recht, spricht sie hängt mit /HAL=halmps.dll /kernel=ntkrnlmp.exe. Das ist aber sicher die richtige Spur, ich brauche bloß mehr Zeit... (Hyper Threading ist BIOS mäßig natürlich an!) Gruß Intruder
  20. Danke, ich werde das mal unter Win2k3 Server ausprobieren, sollte da ja dann auch gehen. (Bei XP ging die Erkennung übrings automatisch und problemlos) Gruß Intruder
  21. Hallo, habe einen Win2k3 Server von einer Single CPU auf einen P4 mit Hyper Threading portiert, sprich die Festplatte umgebaut. Hw-Erkennung lief problemlos, jedoch keine Hyper-Thread Erkennung. Nun ist mir klar, dass man mit einer Neuinstallation die richtige HAL kriegt, das will ich aber nicht. Gibt es einen einfachen Weg (ohne Neuinstallation), um mit der Standard-PC hal.dll zu einer halmps.dll zu kommen (und dann irgendwas mit ACPI Uniprozessor/Multiprozessor zu haben)? Gruß Intruder
  22. Hi! Ich habe mal wieder ein Problem, was wohl ziemlich selten ist, aber schon mal bei MS vor 3 Monaten dokumentiert wurde. (siehe http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;837609, gilt wohl auch für MS Project 2003) Folgendes Problem: SQL 2000 Server (SP3a), Project Server 2003 (und dann noch einen Exchange Server). Beim Veröffentlichen eines Projekts gibt es einen Projekt Spooler Fehler "Systemfehler 0x80004005" auf dem Projekt-Server. Aus dem Hinweis von MS werde ich aber nicht so richtig schlau, wie sieht denn nun der Workaround aus? Was muss ich in die Registry schreiben, und vor allem auf welchem Server? Muss ich da diverse Tools drauf loslassen, obwohl der Rest geht? Danach gehen doch wie immer drei andere Sachen nicht mehr, um das eine Problem zu lösen. Auf dem Projekt-Server gehen Team Services, OLAP-Cubes, etc. (also die DSO sind auch auf SQL & Projekt-Server drauf) Wo haperts? Schon mal Danke im Voraus Intruder
  23. Die Frage kam bestimmt schon tausendmal, aber garaniert einmal zu wenig, denn ich google nun schon seit einer Stunde. Geht um Microsoft Project 2003, Enterprise Umgebung: In der netten Dokumentation "Microsoft Office Project Server 2003 Application Configuration Guide" ist auf Seite 31 so ein netter Projekt-Status View mit diesen *gottverdammten* Ampel-Lichtern. Wie kriege ich die grün/gelb/rot Lichter z.B. für das Budget hin? Ich meine es kann nur über eine benutzerdefinierte Ansicht gehen, aber wie? Kann ich dann einen Bereich oder %e vorgeben? Z.B. bis 0% drüber grün, 10% drüber gelb, mehr dann rot, da es keine Luft mehr gibt? Für jede Hilfe dankbar Intruder
  24. Intruder

    Outlook-Forms

    Möglicherweise schon zig mal gestellt die Frage, aber wie kann ich bei der Erstellung unter Office 2003 in Outlook ein Template gestallten, dass *mehr* als sechs Tablulatoren/Reiter/Seiten hat? Mir scheint, dass das gar nicht möglich ist... Ich bräuchte leider neun, und ein zweites Template macht keinen Sinn, solange es mit mehr als sechs ginge. Henry
  25. Jaja, ich weiss. Allerdings halte ich mich an die Empfehlung von Microsoft, Entwickeln auf einer Maschine ja, Produktion später auf drei Servern. Man kann sich als kleine Firma nicht so viele Server für ein Auftraggeber hinstellen.... Läuft ja nicht auf allen Windows, sondern eben auch diverse andere BSe. Auch sind mir die Sicherheitslücken mit dem SharePoint Portal Server bekannt, wenn das alles auf einer Maschine läuft. Dass ist natürlich für eine Firma mit erhöhten Sicherheitsanforderungen auch nicht angesagt. (und keine Sorge, die kriegen die Konvertierungstools nicht, die sind nur hier für mich, um mit dem Media-Server ein paar Sachen auszuprobieren.) Intruder
×
×
  • Neu erstellen...