Jump to content

PID 4 Prozess System verbaucht über 1 GB Speicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei unseren SBS 2003 verbraucht der Prozess "System" immer mindestens 1 Gbyte Speicher. Normalerweise müssten es ein paar hundert KB sein.

Da das OS ja leider auf 4 GB Begrenzt sind und ich einiges auf ihm laufen haben ist das ziemlich störende.

 

Habe bereits die Hotfix A Windows Server 2003-based computer becomes unresponsive because of a memory manager trimming operation that is caused by an indeterminate module that requests lots of memory und

The System process may consume most of the available system memory on a multiprocessor computer that is running Windows Server 2003 ohne Erfolg installiert.

 

AVG ist nicht installiert.

 

pid4.png

Link zu diesem Kommentar

Ursache könnte ein Treiber sein, der sinnlos Speicher verbraucht.

 

Wenn Du schon Process Explorer bist, klicke mal bei "System" auf "View DLLs" .

 

Zeige dir als Spalten "Path" "Company Name und "Description" an.

Dann schaue mal, was so geladen ist. Besonderer Ausgemerk auf ungewöhnliche Pfade oder Module ohne "Company Name" oder "Description" .

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

Hab schon nach der Möglichkeit gesucht dlls anzeigen zu lassen, nachdem ich das aber nichts gefunden habe, war ich mir nicht mehr sicher das es der process explorer wirklich kann.

 

Bis auf PROCEXP113.SYS gibt es noch eine spwv.sys ohne irgendwelche Kommentare. Sie soll im system32/drivers Ordner sein dort gibts die aber nicht. eigentlich nirgends auf dem System oder ein Eintrag in der Registry. Google sagt dazu auch bemerkenswert wenig. Wie könnt ich nun weiter vorgehen?

Link zu diesem Kommentar

Hab das Problem grade gelöst.. lag am VSS von einem Datenlaufwerk. Kenn mich jetzt nicht überragend gut damit aus, aber sollte er dann nur den Speicher fressen wenn er die "Sicherung" macht und nicht generell? Sind zwar jetzt alle Copys weg aber ein Worksize von 1,5 MB :) mal schauen ob der verbrauch die Tage wieder wächst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...