Jump to content

Standardrechte auf servergespeichertem Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann man die Standardberechtigung, die bei der Erstellung eines servergespeicherten Profils anpassen?

 

Wenn der Benutzer sich abmeldet, dann wird der Profilordner auf dem Server erstellt, dabei wird die Vererbung unterbrochen und zwei Rechte gesetzt: System und Benutzername. Über GPO kann ich die Gruppe der lokalen Administratoren auch noch hinzufügen.

 

Ich würde es gerne so haben, dass die Vererbung nicht unterbrochen wird. Kennt hier jemand einen Schalter im AD, der das umsetzt? Ich würde auch gerne vermeiden, dass der Ordner bei der Benutzererstellung per Hand angelegt werden muss, denn der Aufwand ist eigentlich schon zuviel.

 

Danke im Voraus für helfende Antworten

Thomas Tremmel

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

na, dann eben nicht.

 

Ich will hier ebenfalls nicht eure Policy diskutieren. Aus jahrelanger Community- und Support-Erfahrung weiß ich aber, dass man viele Probleme besser lösen kann, wenn man weiß, was am Ende erreicht werden soll. Es kommt sehr häufig vor, dass man sonst keine Lösung für ein Problem diskutiert, sondern die Probleme einer (scheinbaren) Lösung.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...