Jump to content

Clients holen sich nur durch manuelles wuauclt.exe /detectnow die Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem WSUS in einer Testumgebung (keine Virtualisierung). WSUS ohne Probleme aufgesetzt, Clients in den Gruppen zugeordnet, Syncronisation läuft, Genehmigungen laufen auch, GPO für die Clients eingestellt und wird auch angewendet. Bei den Clients z.B http://server:8530 in der reg sichtbar.

Jetzt habe ich das Problem, dass zur festgelegten Zeit die Clients den Server nicht anfragen. Sobald ich wuauclt.exe /detectnow auf dem Client ausführe erscheint das "Update-Symbol" und kann die Updates ausführen die auch erfolgreich installiert werden.

Der Update-Dienst auf dem Client läuft und auch neu gestartet.

 

Ich habe in den WSUS-Boards gesucht aber finde hauptsächlich das Problem, dass die Clients den WSUS-Server nicht finden bzw die nicht sichtbar sind. Aber für mein Problem nichts konkretes.

 

Software:

WSUS 3.0 SP2 (W2k3 SP2 Standard)

WinXP Prof SP3

 

Hat jemand evtl eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich hätte noch an die WSUS-Experten eine Frage. Im Forum WSUSpraxis steht, dass man ein Update vor der Freigabe/Genehmigung erst testen kann. Wie ist dann das gemeint?

 

Wie kann ich in WSUS vor Freigabe die Updates testen? Sind damit "Test-Clients" gemeint?

 

Thx!!

Genau so. :)

 

Du nimmst eine WSUS-Gruppe mit Testclient(s), die die selben Programme haben wie die normalen und gibst die Updates erst einmal in dieser Gruppe frei.

 

Das wird vorwiegend in größeren Firmen gemacht, wo bei einem Problem durch eine Inkompatibilität von einem einzelnen Update gleich dutzende oder hunderte PCs/User betroffen sein könnten.

 

Auch kann es sehr sinnvoll sein, solche Updates für seine Server vorher an Testsystemen (bspw. VMs) zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...