Jump to content

XP-Mode & ältere IE Version


Raddiag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem mit dem XP-Mode unter Win7 (Professional 32-Bit):

 

Mehrere Webbasierte Anwendungen in unserem Unternehmen benötigen zwingend den IE6. Habe also in Win7 den XP-Mode installiert --> IE6 entsprechend mit dem IE-AK nach unseren Vorgaben (gleiche Startseite für alle und spezielle Proxy-Einstellungen) angepasst und für die Win7-Benutzer im Startmenü (für alle Benutzer!) veröffentlicht, was unter dem aktuell angemeldeten Benutzer prima funktioniert. Der IE wird im seamless-Mode gestartet - alles gut.

 

Meldet sich nun am selben Win7-PC, welcher sich in unserer Domäne befindet ein anderer User an, ist weder die zuvor konfigurierte VM, noch die veröffentlichte Anwendung (IE6) im Startmenü zu sehen. Da sich im Laufe der zeit ca. 50-60 Benutzer an diesem Rechner anmelden werden, scheidet natürlich eine Einzelkonfiguration für jeden Benutzer aus.

 

Es muss doch möglich sein eine virtuelle Anwendung für alle PC-User der Domäne ohne weitere Konfigurationsdialoge zugänglich zu machen.

 

Gruß

raddiag

Link zu diesem Kommentar

Hallo Esta,

der XP-Mode unter Win7 ist eine von Microsoft lizenzfrei bereitgestellte virtuelle Maschine (Ab Win7 Professional und höher), welche in Win7 unter Virtual PC läuft. Es gibt dort einen vorkonfigurierten Benutzer (XPMuser), welcher beim Start der virt. Maschine via Autologin angemeldet wird.

 

Aber diese Basics sollten doch längst bekannt sein - oder? Zum Titel: Wenn ich ein Posting mit Titel "XP-Mode" in der Rubrik "Windows7 Forum" poste, sollte doch jeder, der sich mit Win7 nicht nur oberflächlich beschäftigt was damit anfangen können, oder was schlägst Du für einen treffenderen Titel vor, damit sich vielleicht doch noch jemand mit dieser Angelegenheit beschäftigt?

 

Gruß

raddiag

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...