Jump to content

SBS 2008 Rücksicherung Servergespeicherter Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist gerstern Nachmittag ein SBS 2008 abgeraucht. Er bekamm keine Verbindung mehr ins Netz, DNS Probleme u8nd so weiter.

 

Ich habe mich für eine Neuinstallation des SBS entschieden und nun läuft er auch wieder problemlos.

 

Jetzt will ich wieder die Clients in die Domaine bringen bzw. jetzt nehmen ich sie erstmal raus und melde Sie wieder an. Das sollte noch keine Probleme machen.

 

Jetzt will ich aber die Clients Ihre alten servergespeicherten Profile wieder verwenden. Sicherung vorhanden, finde aber nicht so die Lösung dafür.

 

Habt Ihr mir schnelle Hilfe, ich steh etwas unter Zeitdruck, das WE ist kurz.

 

Danke

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise empfiehlt es sich, Hilfe zu suchen bevor man solche destruktiven Aktionen durchführt.

 

Ich habe noch nie ein SBS Problem erlebt, welches sich nicht durch beheben des ursprünglichen Fehlers, ohne irgendwelchen Datenverlust oder Neuinstallation beheben liess.

 

Da du eine Neuinstallation durchgeführt hast und es die alte Domain nicht mehr gibt, bist du in einer ****en Situation. Die Servergespeicherten Profile kannst du nicht einfach vom Backup zurückholen, da die SIDs nicht mehr existieren.

 

Der beste Ansatz dürfte sein die Profile von den Clients auf den Server kopieren, über den "Profil kopieren" Wizard in der Systemsteuerung. Dadurch dürften sich ein Grossteil der Daten retten lassen.

 

Spannender wird es, wenn wir von den Exchange-Daten reden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich könnte die Profile Verlustfrei mit Hilfe von:

faq-o-matic.net Wie kann ich Benutzerprofile migrieren?

 

wiederherstellen. Zwar etwas mehr arbeit, aber funz super.

 

Da das keine unkontrollierbare Neuinstallation des Server war, habe ich natürlich PST´s der Postfächer erzeugt. Öffentlicher Ordner werden nicht benutzt.

 

Sobald ich Zeit habe, werde ich die Sicherung in eine VM klatschen und versuchen das Problem zu erkunden.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...