Jump to content

smartbeamer

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von smartbeamer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, bist du hier schon weiter gekommen, hab das selbe Problem. Gruß Andreas
  2. Hallo, und danke für den Tip / Link! Ja ich erledige das alles über Macros´s. Das anpassen der Zeile in den Macros : ActivePrinter = "Name des Standardruckers" bringt das richtige Ergebniss. Danke nochmals!
  3. Hallo zusammen, wir haben installiert: Win 7 Prof/32bit und einen Brother Netzwerkkdruckermit 3 Papierfächern. Um dem Anwender das einfache auswählen des Drucker mit dem entsprechenden Papierfaches zu erleichtern, haben wir den Drucker 3 mal installiert und die entsprechendens Standards im jeweiligen Drucker eingerichtet. Ich denke die meisten kennen diese Möglichkeiten, laufen unter XP super. Mit Win 7 klappt das auch auch, ABER: Sobald ich die verschiedenen Drucker im Word angewählt habem also z.B Fach 2, wird aus diesem Drucker der Standarddrucker! Standard ist normalerweise das Fach 1. Und das ist halt super doof, da anderen Anwendungen (waWi. o.ä.) immer direkt auf den Standarddrucker spoolen. Und wenn dann jedesmal ein anderes Fach angesteuert wird.... sehr ärgerlich... Kennt jemand diesem Umstand? Sieht evtl. nach einem Bug aus? Danke Andreas
  4. Hallo, bist du bei diesem Problem weiter gekommen? Ich habe hier die gleiche Aufgabenstellung und komme nicht weiter. Das routing will einfach net.. Aandreas
  5. Hallo zusammen, ich könnte die Profile Verlustfrei mit Hilfe von: faq-o-matic.net Wie kann ich Benutzerprofile migrieren? wiederherstellen. Zwar etwas mehr arbeit, aber funz super. Da das keine unkontrollierbare Neuinstallation des Server war, habe ich natürlich PST´s der Postfächer erzeugt. Öffentlicher Ordner werden nicht benutzt. Sobald ich Zeit habe, werde ich die Sicherung in eine VM klatschen und versuchen das Problem zu erkunden. Andreas
  6. Hallo, mir ist gerstern Nachmittag ein SBS 2008 abgeraucht. Er bekamm keine Verbindung mehr ins Netz, DNS Probleme u8nd so weiter. Ich habe mich für eine Neuinstallation des SBS entschieden und nun läuft er auch wieder problemlos. Jetzt will ich wieder die Clients in die Domaine bringen bzw. jetzt nehmen ich sie erstmal raus und melde Sie wieder an. Das sollte noch keine Probleme machen. Jetzt will ich aber die Clients Ihre alten servergespeicherten Profile wieder verwenden. Sicherung vorhanden, finde aber nicht so die Lösung dafür. Habt Ihr mir schnelle Hilfe, ich steh etwas unter Zeitdruck, das WE ist kurz. Danke Andreas
  7. Hallo, Administrator Konto ist aber schon als aktiv markiert ? Das ist beim 2008 erst mal deaktiviert. Grüße
  8. Hallo, das war auch so mein Gedanke, habe auch eine VM mit XP auf dem Server laufen. Ich komme aber nicht auf die VM via VPN. Ich kann die VM über TCP/IP nicht erreichen. Da ich einen IP 10er Bereich als RAS Netz gewählt habe, der Server aber ein IP 192er Netz hat wird des nix. Ich kann irgendwie nicht auf die VM routen. Grüße
  9. Hallo zusammen, ich habe beim Kunden einen DC 2003R2 stehen. Nun gibt es denn Wunsch das ein einzelner Mitarbeiter von zuhause aus Programme im Büro bedienen möchte. Die Programme laufen auch auf dem Server. Per VPN und RDP könte ich den User auf den Server arbeiten lassen. Ich persönlich habe aber etwas Bauchschmerzen das der User direkt auf dem Server arbeitet, deswegen suche ich eine bessere Lösung als direkt per RDP auf dem Server zuarbeiten. Aber wie ? :confused: Bin für jeden Input dankbar. Danke und Grüße Andreas
  10. Dann werde ich das mal suchen. Danke und tschü Andreas
  11. eine Wizzard zum ändern von der Ip-Adresse?
  12. Sory, natürlich kein R2. Änderung ohne eine Wizzard. Danke
  13. Hallo zusammen, ich hatte noch 2009 einen SBS 2008 installiert. Nach der ersten Installation haber ich die Netzwerkeinstellungen, DNS, DHCP angepasst. Soweit war so gut. Jetzt vor kurzem einen neuen SBS 2008 R2 installiert (bei mir im Büro). Kiste geschnappt, ab zum Kunden und auf die dortigen Verhältnisse angepasst. Oder besser: versucht. Sobald ich die Einstellungen an der Netzwerkkarte geändert hatte (auch DNS, DHCP) ist die Kiste beim Starten des Server´s regelrecht stehen geblieben (Computereinstellungen werden übernommen). Erst als ich den Server direkt beim Kunden installiert hatte, lief er ohne Probleme und lies sich einrichten. DNS war auch schon komplett eingerichtet. Feine Sache, stellt sich nur die Frage ob man den keinen SBS 2008 R2 mehr "vorinstallieren kann"? Das wäre natürlich doof, da die Inst. doch einige Zeit in Anspruch nimmt. Oder gibt es noch ein To-Do, damit es auch wie bei SBS 2003 geht? Danke und Grüße Andreas
×
×
  • Neu erstellen...