Jump to content

TiCar

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TiCar

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich versuche nun schon seit Stunden die Express Version des MS SQL 2008 R2 x64 zu installieren und komme einfach nicht weiter :-( Bevor er überhaupt zur Prüfung kommt meldet das Setup folgenden Fehler: Temporäre Klasse kann nicht generiert werden (result=1). error CS0583: Interner Compilerfehler (0x0000005 bei Adresse 0000000538104AF2): Mögliche Ursache ist "IMPORT". error CS0583: Interner Compilerfehler: Stufe Import Symbol System.Xml.Serialization.XmlSerilazationGeneratedCode. ... Hab inzwischen alles was mit MSSQL und VisualStudio Compiler zu tun hat deinstalliert und neu gestartet. Ein InstallCleaner von Microsoft oder das FixIt Tool wollte beides nicht starten :-( Den MSXML Parser habe ich gesucht, aber leider nicht als installiertes Programm finden können. Wollte jetzt noch das .NET Framework 3.5 installieren, da meint er aber das "Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft .NET Framework 3.5 müssen Sie die Option "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten" in der Systemsteuerung verwenden." Habe ich eigentlich gemacht, aber sehe trotzdem kein .NET 3.5 :-( Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?
  2. Also die Zielfestplatte ist nagelneu und fehlerfrei würde ich mal sagen. Speziell jeden Sektor geprüft habe ich bei 2 TB nicht. Da diese Verhalten aber nonstop auftritt gehe ich auch nicht von einem Fehler auf der Festplatte aus, sonst wäre ja die komplette Festplatte Kernschrott, was sie aber nicht ist. Inzwischen ist das RAID 1 eingerichtet und die Daten kopiert (nach 3 Tagen Festplattenroulette und mehreren Kopieraktionen) 1. Schritt: Vom alten RAID 0 Daten auf eine der 2 TB Platten kopieren 2. Schritt: RAID 0 auflösen und Daten geteilt auf die 2x 500GB wieder zurück kopieren. 3. Schritt: 2 TB Platte wieder löschen und mit der zweiten 2TB Platte als RAID 1 einrichten. 4. Schritt: Daten von den einzelnen 500GB Platten wieder zurück auf die das 2TB RAID 1 kopieren. Dauert zwar, aber das nu ists rum. Interessieren würde mich die Ursache trotzdem sehr stark. War auch sehr komisch und werde nochmal im MSI Forum schreiben, ob da jemand eine Lösung weiß. Hatte so meine Probleme an 2 eSATA Ports die 2 500GB Platten (das alte RAID0) nach dem auflösen anzuschließen. Da hat er beim Booten noch beim BIOS Check etc. gemeint, dass ein Hardwarefehler beim RAIDControler vorliegt. Das alte RAID0 war zu dem Zeitpunkt aber schon längst gelöscht. Da frag ich mich ob ich die 3 eSATA Anschlüsse über nutzen kann und ob da vll. der Hund begraben war.
  3. Hmmm, naja, je nachdem wie ich kopiere (explorer, teracopy, freecommander, ...) macht das etwas auslastung, wobei lediglich ein Prozessor wirklich geringfügig beansprucht wird und das System trotzdem hängt. Da habe ich schon Filme konvertiert wo alle 4 auf 100% liefen und ich um Welten besser weiterarbeiten konnte. Für mich ein völliges Mysterium das ganze. Hab die Platte jetzt per USB 2.0 angeschlossen und lass das Ding halt paar Stunden laufen - besser als paar Tage per SATA.
  4. Gibt es einen ausführlicheren Resourcenmonitor als den Standard? Weil mit dem sieht man leider gar nichts :(
  5. Zumindest schlägt er mir keine Updates vor - hab jetzt aber auch nicht explizit nach Updates gesucht - macht Win7 ja eigentlich automatisch oder nicht? Hab gerade mal nachgeschaut - 3 Optionale USB Keyboard, USB Mouse und ein wichtiges standen noch aus, die aktuelle installiert werden. Allerdings glaube ich nicht dass diese die Situation verbessern :( Als AV kommt AVIRA Antivir Personal zum Einsatz, welches aber im laufenden Betrieb abgeschaltet wurde, um evtl. eine Bremse durch Virenprüfung zu verhindern. Brachte allerdings keinen Vorteil und ich hab es dann wieder angeschaltet.
  6. Ok, sagen wir mal bei 20MB/s hab ich dann abgebrochen und bei einer anfänglichen Übertragungsrate von 290MB/s was SATAII ja auch können soll ist 20MB/s und weniger schon heftig. 1x viel es sogar auf 9kB/s runter und dann habe ich abgebrochen. Virenscanner hatte ich übrigens auch mal abgeschaltet, aber das interessiert ihn nicht. Controller ist ein Promise T3 mit dem RAID0 und das andere ist laut Mainborad Handbuch ein SB600. Hab aber auch Tests gemacht bei dem ich direkt von SB600 auf SB600 tranferiere - das war etwas schneller, aber dauerte auch nicht lange und die Übertragungsrate sank und sank bis nicht mehr viel übrig blieb. Bin kurz davor die Platte per USB2.0 anzuschließen und dann mal mit hoffentlich konstanten 25MB/s zu übertragen, wenn Win7 dass denn zuläßt :( Bzw. zieh mir über Torrent gerade das neuste Kubuntu, was den Promise Controller wohl im Livesystem unterstützen soll. Dann muss ich nur noch die NTFS Hürde überwinden und kopier dann so. Wäre super wenn noch paar Ideen kommen würden - denn 455 Tage für 1TB finde ich schon etwas ARG KRASS um nicht zu sagen peinlich was mir Win7 da antut.
  7. Hi, seit Tagen versuche ich meine 1 Terabyte (RAID0) Festplatte auf eine 2 Terabyte Festplatte, beide über SATA an den PC angeschlossen, zu kopieren. Hab auch schon diverse Kopiertools druch, FreeComander, xcopy, Teracopy, HDClone, ... Egal was ich verwende die Geschwindigkeit ist nach kurzer Zeit extrem gruselig und fällt stetig von 300MB/s auf unter 20MB/s in sich zusammen. Es ist dabei völlig egal ob ich viele kleine Dateien kopiere oder eine große Datei, das Verhalten ist immer das gleiche :( Ich hab schon versucht die Treiber durch Hersteller Treiber zu ersetzen, ein PATCH von Win7 das Probleme in Verdindung mit NVIDIA Karten verursachen soll, usw. . Ich hatte sogar schon versucht über CD ein Knoppix zu booten und darunter dann per dd die Partition zu kopieren. Leider erkennt er dabei das RAID0 nicht richtig :( total nervig das ganze und ich hoffe hier kann jemand helfen, denn google sagt zwar viel, aber nirgends findet man eine wirkliche Lösung :( Achso ja, wenn denn mal ein Kopierjob läuft, dann hängt das System gnadenlos für paar Sekunden obwohl weder die CPU Last noch irgendeine Aktivität auf den beiden Festplatten stattfindet. Gruß, Lars
  8. Hi, wir möchten gerne unser Programm (32bit) signieren, so dass unter Windows7 und auch beim Ausführen übers Netzwerk keine entsprechende Meldung wegen vertrauenswürdiger Herausgeber kommt. Soweit ich mich in das Thema eingelesen habe benötigt man dazu ein Zertifikat, einen Key und ein Tool (z.b. SignTool.exe), um die Exe Datei damit zu zertifizieren. 1. Woher bekommt man ein entsprechendes Zertifikat und Key? 2. Wir nutzen Visual Studio 2005, das SIgnTool.exe habe ich gefunden. Kann ich dann jede beliebige EXE damit 'freischalten'? Die Verwedung des Kommandozeilentools habe ich hier finden können: Signaturtool (SignTool.exe) GUIs dazu fand ich hier: Signtool Exe Downloads - SignGUI (Briggs Softworks), X2Net SignCode (X2Net Limited), ... 3. Gibt es unterschiedliche Wege eine EXE zu signieren? Wäre super wenn es dazu irgendwo ein verständliches Tutorial gibt. Gruß, Lars
  9. TiCar

    signtool.exe

    Hi, woher hast du denn dein Zertifikat, weil da müsstest du dieses eigentlich mitbekommen haben. Gruß, Lars
  10. Wenn du mir ein Weg verräts wie ich dann vom Inet in die VM komme per NAT wäre super. Im Router kann ich das VM Netzwerk leider nicht bekannt machen :(
  11. Hi, irgendwie ist das ein Graus für mich und ich blick nicht ganz durch an welcher Stelle ich die Route eintragen muss. Folgendes habe ich vor, bzw. würde ich gerne umsetzen 2K3 Server mit installiertem VMware: LAN IP: 192.168.0.54/24, GW: 192.168.0.254, DNS: 192.168.0.254 VMWare LAN für Host Only IP: 192.168.10.1/24, aktuell kein GW und kein DNS eingetragen. XP in der VM mit LAN Einstellung Host-Only: LAN IP: 192.168.10.13/24, GW:192.168.10.1, DNS: 192.168.0.254 Ich möchte jetzt erreichen dass das XP in der VM zwar ins Inet kommt, aber nicht ins Netzwerk des Servers (deswegen hatte ich Host-Only gewählt) und wollte dann eine entsprechende permanente Route am Server eintragen. Von außen solle dieses XP in der VM auch per RemoteDesktop erreichbar sein. Dazu ist am DSL-Router momentan eine entsprechene Route vom Extern Port 4242 auf Intern IP 192.168.0.54 Port 3398 eingerichtet. Hier steh ich jetzt allerdings. Muss ich im XP der VM eine Route eintragen, muss ich am 2K3 ebenfalls eine Route eintragen, oder reicht es aus an der VM LAN des 2K3 ein Gateway mit DNS einzutragen? Muss ich am DSL Router diese Weiterleitung des Ports 4242 direkt auf 192.168.10.13:3389 machen? Wäre über jeden Tipp sehr dankbar. Wenn alle Stricke reißen muss ich das XP in der VM halt mit Bridged betreiben und direkt im 192.168.0.0 eine IP konfigurieren *seufz* das klappt auf jeden Fall (schon getestet), aber wäre jetzt nicht so ideal. Danke schonmal im vorraus. Gruß, Lars
  12. Hallo, dachte bisher das liegt an mir oder ich mach was falsch, aber nun hat es sich doch irgendwie bestätigt und ich versteh absolt nicht wie man sowas ausliefern kann :( 1. Problem: Vista (Business) ließ sich nicht in eine Domaine (AD) einbinden, weil er den Chef nicht gefunden hat. Erst nachdem ich den Chef als ERSTEN DNS eingetragen habe hat es funktioniert (wozu gibt es ein 2. DNS wenn dieser gar nicht verwendet wird). er hat ja sonst auch alles Rechner im internen Netz gefunden *Kopfschüttel* 2. Problem: Bei dem Versuch 15,5GB über LAN (100Mbit) auf den Vistarechner zu kopieren gab es nach sage und schreibe 5min ein Bluescreen. D.h. nagelneuer DELL Rechner. Angeschaltet, feste IPadresse zugewiesen, auf eine Freigabe vom anderen PC verbunden und Daten kopiert, *plopp* 5min hats gedauert, dann hat Vista die Flügel von sich gestreckt :shock: :shock: :shock: 3. Nachdem dann die Daten per USB Platte übertragen wurden, was ewig gedauert hat, musste ich jetzt die Daten wieder per LAN auf einen 3. Rechner übertragen - auf Vista liefen die entsprechenden Programme nicht die benötigt wurden und so wurde ein neuer PC mit XP Pro angeschafft. Nun dachte ich machen wir das Spiel doch mal anders rum. 4. Kopieren der Daten vom neuen DELL Vista Business auf den neuen XP Rechner. Beide Rechner nagelneu und beide Rechner mit einer festen IP Adresse. Datenmenge immernoch 15,5GB. Als berechnete Zeit sagt Vista 7 Tage nochwas. Ok, dachte ich der hat sich verrechnet, der korrigiert das, der irrt sich, ... Pustekuchen. Nach 2,5 Tagen breche ich diese Aktion wieder ab, weil der vorhin schlagartig von noch verbleibenden 4,5 Tage auf 6 Tage umgesprungen ist. Also ich kann nur sagen: DANKE Microsoft, da habt ihr aber was ganz tolles erschaffen. Mich habt ihr endgültig los, denn mein seit 4 Wochen im Einsatz befindliches Ubuntu ist bisher besser, schneller, stabiler und 1000x flexibler. Man könnte ich ****EN und das von einem der seit 1993 ausschließlich Windows benutzt. PS: Ja, ich nutze auch weiterhin Windowsprogramme, aber sicherlich nicht mehr unter einem Windowsbetriebssystem!!! Zumindest laufen bisher alle die Programme unter Ubuntu, wo ich noch kein passenden Ersatz gefunden habe (aso ja und der Ersatz hat mich bisher kein Pfennig an Lizenzgebühren gekostet, wo ich bei MS schon locker über 1.500€ für Programmlizenzen gelatzt hätte, bzw. mal habe). Im Geschäft nutze ich e snoch gezwungener maßen - LEIDER. Gruß, TiCar
×
×
  • Neu erstellen...