Jump to content

Welches Win Server OS?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin gerade dabei, einen Server zusammenzustellen.

Doch leider blicke ich bei den Windows Server Editionen nicht ganz durch (Es wird aufgrund eines gewissen Programmes ein Windows Server benötigt). Könntet ihr mir da weiterhelfen.

Folgende Situation:

-Software, welche Windows benötigt

-OS Edition sollte Exchange unterstützen oder sogar mitbringen.

-Dateifreigabe für weitere PCs im Netzwerk

-Später eventuell Hosten einer eigenen Homepage

-Server sollte die gesamten Daten auch sichern.

-Exchange und Server: Bis zu max. 5 Benutzer

-Sollte Hyper-V unterstützen (für weiteres Linux OS, welches parallel laufen soll)

 

Ich habe bereits SBS 2008 gefunden. Aber dies scheint mir ein bisschen zu aufgebläht. Da ich eigentlich nur windows mit Exchange benötige.

 

Könntet ihr mir aus dem OS-Dschungel helfen?

 

Danke!!

bearbeitet von Probot
Link zu diesem Kommentar

Hallo Probot und herzlich Willkommen an Board,

 

ich denke das du schon auf dem richtigen Weg bist mit deiner Auswahl. :)

 

Der SBS wurde entwickelt um kleinen Unternehmen eine komplette Umgebung zu bieten.

Er dürfte in deinem Fall die beste Option bieten, auch was Preis / Leistung angeht.

 

Was aber nicht gehen wird ist das hosten einer eigenen Webseite mit dem SBS welche

öffentlich dann zugänglich wird. Hier würde ich mir einen Hoster aussuchen, DF, Strato,

1und1 oder wie sie alle heißen bieten doch recht günstige Pakete an.

Link zu diesem Kommentar

Das heißt, dass ich dann noch einen weiteren Server hinstellen müsste, um nur die Website zu hosten?

 

Gibt es eine Andere Server-Edition, die die oben genannten Requirements unterstützt und bei auch das Hosten der Website möglich ist?

 

Oder wäre es möglich, den SBS entsprechend abzusichern, dass das Hosten sicher läuft?

 

Denn der Outlook-Web-Access von Exchange ist ja eigentlich auch nur ein Hosting einer Website was direkt auf dem SBS läuft?!

 

Wie siehts denn z.B. mit IIS aus?

Link zu diesem Kommentar

Wie bereits gesagt wurde:

 

Es ist sicherer (und vom finanziellen günstiger) sich Webspace zu mieten. Du kannst den entsprechenden Bedarf (Platz und Performance) leicht upgraden ohne am Server schrauben zu müssen. Der Aufwand deinen Server perfekt abzusichern dürfte teurer werden und Folgeprobleme nach sich ziehen (Webserver-Ports etc.).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...