Jump to content

Newbie braucht Hilfe bei Routing in eine VMWare


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

irgendwie ist das ein Graus für mich und ich blick nicht ganz durch an welcher Stelle ich die Route eintragen muss.

 

Folgendes habe ich vor, bzw. würde ich gerne umsetzen

 

2K3 Server mit installiertem VMware:

LAN IP: 192.168.0.54/24, GW: 192.168.0.254, DNS: 192.168.0.254

VMWare LAN für Host Only IP: 192.168.10.1/24, aktuell kein GW und kein DNS eingetragen.

 

XP in der VM mit LAN Einstellung Host-Only:

LAN IP: 192.168.10.13/24, GW:192.168.10.1, DNS: 192.168.0.254

 

Ich möchte jetzt erreichen dass das XP in der VM zwar ins Inet kommt, aber nicht ins Netzwerk des Servers (deswegen hatte ich Host-Only gewählt) und wollte dann eine entsprechende permanente Route am Server eintragen. Von außen solle dieses XP in der VM auch per RemoteDesktop erreichbar sein. Dazu ist am DSL-Router momentan eine entsprechene Route vom Extern Port 4242 auf Intern IP 192.168.0.54 Port 3398 eingerichtet.

 

Hier steh ich jetzt allerdings. Muss ich im XP der VM eine Route eintragen, muss ich am 2K3 ebenfalls eine Route eintragen, oder reicht es aus an der VM LAN des 2K3 ein Gateway mit DNS einzutragen?

Muss ich am DSL Router diese Weiterleitung des Ports 4242 direkt auf 192.168.10.13:3389 machen?

 

 

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar. Wenn alle Stricke reißen muss ich das XP in der VM halt mit Bridged betreiben und direkt im 192.168.0.0 eine IP konfigurieren *seufz* das klappt auf jeden Fall (schon getestet), aber wäre jetzt nicht so ideal.

 

Danke schonmal im vorraus.

 

Gruß,

Lars

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...