greenhornEX 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo zusammen, wie kann ich unter winnt den Taskplaner nachinstallieren?! Ich möchte gerne jede Nacht eine Datei über das Netzwerk kopieren um sie auf einem anderen Rechner auswerten zu können (geht leider nicht auf ein und dem selben). Dazu habe ich mir einen Batch Job geschrieben. Diesen würde ich jetzt gerne jede Nacht durchlaufen lassen nur leider fehlt auf dem System der Task-Planer. Ich habe es alternative mal mit Z-Cron probiert allerdings meldet dieser mir den Fehler "ungültiges Laufwerk" Es handelt sich um ein gemaptes laufwerk. Starte ich den BatchJob per Hand ist alles prima. Bin für jede Idee offen THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Ja, Guggug erstmal. Du kannst auch den AT-Befehl nehmen, ist zwar etwas Tipparbeit funzt aber auch. Einfach AT /? am Prompt eintippen dann kannst du die möglichen Optionen sehen. Oder natürlich die Windows-Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Zwei Dinge, der Taskplaner installiert sich glaub ich ab Internet Explorer 5 mit. zu Z-Cron (kenn ich nicht) aber auch der AT werden als Systemdienst ausgeführt und SYSTEM hat natürlich nicht die Berechtigungen des Benutzers und kann deshalb auch nicht auf ein Mapping zugreifen. Installier dir den Taskplaner und gib einen Benutzer an der die Berechtigung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 stimmt scho,....... Funzt dann aber auch nur wenn ein Benutzer angemeldet ist, sonst schläft der Taskplaner nämlich nachts auch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Der Taskplaner ist ein Dienst und der läuft immer. PS: Bei eingeschaltetem Computer :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Die Tasks werden sogar dann ausgeführt, wenn man den Computer statt auszuschalten in den Ruhezustand fahren läßt! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 tja Jungs (oder mädels) da muss ich jetzt meinen Fehler eingestehen, bei meinem Copyjob, der Daten von einem Novell-Map zu einem W2k-Server übertragen soll, muss einer User zur Authentifizierung angemeldet sein. Sonst läuft der blöde Job nicht. Sorry, war mein Fehler. (... schnelldasMCSEzertifikatvonderwandabhängundindenmülleimerschmeiss) Zitieren Link zu diesem Kommentar
greenhornEX 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Vielen Dank! Nun fkt es wie es soll. Der Internet Explorer war version 5.00 Jetzt ist es 6.1 und der TaskPlaner ist dann auch da. Was das Zusatzprogramm Z-Cron betrifft so kann ich sagen das dies einen AT Job erstellt den man unter einem anderen Benutzernamen starten kann, allerdings muss dann auch lokal für den Benutzer das gleiche mapping gelten und nicht verschiedene Buchstaben *grins* Also nochmal vielen Dank für die Tipps und für die Erklärung !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Falls jemand das gleiche Problem hat, aber nicht auf IE6.1 wechseln möchte, der TaskScheduler wurde ab der IE5.003 oder .004 mitgeliefert - also IE5.5 reicht auf alle Fälle greenhornex´s Problem beruht darauf, daß man ab der Installation mit TaskScheduler AT-Befehle nur noch mit dem SystemAccount fahren konnte. Mit dem alten Planer konnte man den Dienst unter einem anderen Account starten (z.B. DomänenAccount mit ausreichend Rechten für andere PC.) Hat eben alles seine Vor - und Nachteile ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.