Jump to content
Sign in to follow this  
greenhornEX

Taskplaner nicht vorhanden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie kann ich unter winnt den Taskplaner nachinstallieren?!

 

Ich möchte gerne jede Nacht eine Datei über das Netzwerk kopieren um sie auf einem anderen Rechner auswerten zu können (geht leider nicht auf ein und dem selben).

Dazu habe ich mir einen Batch Job geschrieben.

Diesen würde ich jetzt gerne jede Nacht durchlaufen lassen nur leider fehlt auf dem System der Task-Planer.

Ich habe es alternative mal mit Z-Cron probiert allerdings meldet dieser mir den Fehler "ungültiges Laufwerk"

Es handelt sich um ein gemaptes laufwerk. Starte ich den BatchJob per Hand ist alles prima.

 

Bin für jede Idee offen

 

THX

Share this post


Link to post

Ja, Guggug erstmal.

 

Du kannst auch den AT-Befehl nehmen, ist zwar etwas Tipparbeit funzt aber auch.

Einfach AT /? am Prompt eintippen dann kannst du die möglichen Optionen sehen. Oder natürlich die Windows-Hilfe.

Share this post


Link to post

Zwei Dinge,

der Taskplaner installiert sich glaub ich ab Internet Explorer 5 mit.

 

zu Z-Cron (kenn ich nicht) aber auch der AT

werden als Systemdienst ausgeführt und SYSTEM hat natürlich nicht die

Berechtigungen des Benutzers und kann deshalb auch nicht auf

ein Mapping zugreifen.

 

Installier dir den Taskplaner und gib einen Benutzer an der die Berechtigung hat.

Share this post


Link to post

tja Jungs (oder mädels) da muss ich jetzt meinen Fehler eingestehen,

bei meinem Copyjob, der Daten von einem Novell-Map zu einem W2k-Server übertragen soll, muss einer User zur Authentifizierung angemeldet sein. Sonst läuft der blöde Job nicht.

 

Sorry, war mein Fehler.

 

(... schnelldasMCSEzertifikatvonderwandabhängundindenmülleimerschmeiss)

Share this post


Link to post

Vielen Dank!

 

Nun fkt es wie es soll.

 

Der Internet Explorer war version 5.00

Jetzt ist es 6.1 und der TaskPlaner ist dann auch da.

 

Was das Zusatzprogramm Z-Cron betrifft so kann ich sagen das dies einen AT Job erstellt den man unter einem anderen Benutzernamen starten kann, allerdings muss dann auch lokal für den Benutzer das gleiche mapping gelten und nicht verschiedene Buchstaben *grins*

 

Also nochmal vielen Dank für die Tipps und für die Erklärung !!!

Share this post


Link to post

Falls jemand das gleiche Problem hat, aber nicht auf IE6.1 wechseln möchte, der TaskScheduler wurde ab der IE5.003 oder .004 mitgeliefert - also IE5.5 reicht auf alle Fälle

 

greenhornex´s Problem beruht darauf, daß man ab der Installation mit TaskScheduler AT-Befehle nur noch mit dem SystemAccount fahren konnte. Mit dem alten Planer konnte man den Dienst unter einem anderen Account starten (z.B. DomänenAccount mit ausreichend Rechten für andere PC.)

 

Hat eben alles seine Vor - und Nachteile ! ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...