Jump to content

Wieviel Admins braucht es, um...


passt
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

auch wenn der Titel eher wie eine Scherzfrage klingt, brauche ich mal einen Ratschlag.

 

Wie sind ein Unternehmen, das über bis zu 30 Standorte in Deutschland verteilt ist. Es gibt zwei Hauptstandorte entfernt voneinander gelegen. Insgesamt sind an diesen Hauptstandorten um 120 Anwender beschäftigt und zahlreiche weitere Mitarbeiter, die aber nicht mit Computern arbeiten müssen.

 

Das Problem ist, dass ich als alleiniger Administrator für den Support der User und selbstverständlich für unsere Serverlandschaft zuständig bin. Für die kleineren Standorte ist ein externes Unternehmen zuständig. Es müssen nur wenige Problem von mir am Hauptstandort gelöst werden.

 

Ich wüsste mal gerne, wie es in euren IT-Abteilungen aussieht? Wieviel Admins betreuen wieviel Anwender? Gibt es irgendwo Richtlinien deswegen?

 

Gruß,

Passt

Link zu diesem Kommentar

Hi passt,

 

sehr viel diskutierte Frage hier...selbiges Mitgemacht wo ich noch kein Dienstleister war.. => stetiger Kampf um jede zusätzliche Planstelle.

 

ITIL CMDB einführen und jegliche Zeiten erfassen und der GL Berichte abliefern...

dann hast du ein schlagendes Argument warum du mehr Leute brauchst.

 

Alles andere ist nicht greifbar, u. auf das Unternehmen bezogen d.h. GL wird dadurch oberflächliche Informationen nicht zum Handeln gezwungen.

 

Wenns auf die Berichtsoptionen hinsichtlich Zeitaufwand ankommt...fand ich Servicedesk sehr gut.

Help Desk, IT Help Desk Software, Web based Helpdesk Application Tool, Help Desk Solution with IT Asset Management - ManageEngine ServiceDesk Plus

 

PS: Als kostenlose Alternative fürn Helpdesk kenn ich zwar OTRS und nutze es auch, aber ich hab mich noch nicht mit dem Reporting und Zeitaufwandberichten hierbei beschäftigt. Sofern dafür ne Funktion/Addon...reicht das ja auch.

 

lg Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...