Jump to content

MCSA geworden und wie weiter ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

bin am Freitag MCSA 2003 geworden und weiß nicht so genau was und wie soll es weiter gehen?

Habe gedanken gehabt die SQL 2005 Prüfung (oder SQL 2007, aber glaube das die Prufung SQL 2007 nicht mit MCSE angeboten wird) zu machen und weiter zu MCSE.

 

Kann jemand mir Rattschläge geben, bin ein bischen verwirrt.

Wurde über jede Info dankbar sein.

 

Schöne Grüße.

 

JON

Link zu diesem Kommentar

Hallo Windowsbetatest

 

danke für deine Antwort.

 

also SQL 2007 gibt es nicht (es gibt aber 2008).

 

ah habe mich vertippt Entschuldigung.

 

Ich habe die Prüfungen 70-270, 70-290, 70-291, 70-299 abgelegt.

 

Ich würde aber empfehlen, auf 2008 zu setzen und die 648 zu machen.

Meinst du auf MCITP Administrator Upzugraden oder?

Dafür muss ich zwei Prüfungen ablegen oder nicht.

 

Wollte gerne ein SQL Prüfung machen da in dieser Gebiet kein Erfahrung habe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Meinst du auf MCITP Administrator Upzugraden oder?

Dafür muss ich zwei Prüfungen ablegen oder nicht.

Hinter raus wäre dies möglich, der ertse Schritt wäre die 70-648, dann entweder zum MCITP SA (eine weitere Prüfung) oder MCITP EA (drei weitere Prüfungen).

 

Wollte gerne ein SQL Prüfung machen da in dieser Gebiet kein Erfahrung habe.

 

Ohne Vorkenntinsse hast du kaum eine ehrliche Chance zu bestehen. Davon abgesehen, nützt die eine beliebige SQL Prüfung nichts für den MCSE/MCITP.

 

Da man aber nicht dümmer wird, feel free ;)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Jon!

 

Also ich bin auch grundsätzlich der Meinung von Windowsbetatest, dass die Upgrade-Prüfung 70-648 eine gute Wahl wäre. Allerdings würde ich bei deiner Vorgeschichte (70-299 als Wahlprüfung für den MCSA) vor diesem Schritt noch mit einer der beiden Prüfungen 70-350 oder 70-351 für den ISA-Server 2004 bzw. 2006 liebäugeln - dann hättest du auch die Security-Spezialisierung für den MCSA abgeschlossen.

 

Wenn du allerdings mit dem Gedanken spielst, einmal die Zertifizierung MCM Windows Server 2008: Directory machen zu wollen - für die derzeit noch die Prüfung 70-297 zwingend erforderlich ist, würde ich an deiner Stelle auch noch die beiden übrigen Examen für den MCSE (70-293 & 70-294) ablegen, da dir dann die 70-297 sicher leichter fällt.

bearbeitet von steffb
Korrektur
Link zu diesem Kommentar

@BrainStorm:

 

Ich wollte auch keine Empfehlung für den MCM aussprechen, sondern einfach festhalten, dass hierfür die 70-297 benötigt wird und es unter diesem Gesichtspunkt nicht abwegig ist, den MCSE gleich mit zu machen.

 

Davon abgesehen benötigt man, um überhaupt MCM werden zu können, laut Microsoft sowieso mindestens fünf Jahre Erfahrung in dem angestrebten Bereich. Aber man will doch auch hin und wieder in die Zukunft blicken... ;)

Link zu diesem Kommentar
Stimme ich dir ja grundsätzlich auch zu. Unter den derzeitigen Gesichtspunkten mal eben $18.000 + den Arbeitsausfall + Flug/Unterkunft/Spesen hinzulatzen ist halt kein Pappenstiel.

 

Hallo,

 

dies ist natürlich richtig, aber es ist ein Anspruch an sich selbst.

 

Ich denke aber, dass ein Arbeitgeber, der so jemanden haben will, das auch bezahlt. Bei den "anderen" wäre man natürlich fehl am Platz.

 

Ich selbst strebe zwar noch dem CCIE, aber der kostet ja auch ähnlich.

 

Der große Vorteil an den Premium Certs ist IMHO, die kann man sich nicht wirklich erdumpen. Was ja bei allem was ich bis jetzte habe (leider) möglich ist. => So kann man sich von der Masse abheben, wenn man dies möchte.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ich denke aber, dass ein Arbeitgeber, der so jemanden haben will, das auch bezahlt. Bei den "anderen" wäre man natürlich fehl am Platz.

Klar, locker 70% der MCM/MCA Kandidaten sind ja auch Microsoft Mitarbeiter ;)

Der Rest verteilt sich großzügig auf andere Globalplayer.

 

Ich schätze mal dass nicht annähernd prozentual soviele CCIEs bei Cisco arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...