Jump to content

Windows Webedition 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab ein Windows Server und hab eine Frage :-)

 

Ich greife auf mein Server mit Remotedesktop, mein Problem ist das glaub jeder der die IP weiss auf mein Server zugreifen kann bzw. versuchen kann zuzugreifen..

 

Ich will das nur ich zugreifen kann z.b nur mit eine bestimmte IP oder so, wie kann ich das einstellen, kann mir irgendjemand helfen..

 

Danke im voraus..

 

Karadeniz

Link zu diesem Kommentar

Ich will das nur ich zugreifen kann z.b nur mit eine bestimmte IP oder so, wie kann ich das einstellen, kann mir irgendjemand helfen..

Das wäre nur möglich, wenn du über eine feste IP-Adresse für deinen Internetanschluss verfügst. Ansonsten kannst du den Server durch eine Firewall schützen, ist standardmäßig aktiviert unter Windows Server 2008 und sehr zu empfehlen ist ein komplexes Passwort für den Account mit dem du dich per RDP anmeldest. Zusätzlich könntest du noch die RDP-Sitzung mittels Verschlüsselung und Zertifikaten absichern.

 

Um was für ein Serverpaket handelt es sich hier denn? Dedicated-Server oder Virtual-Server?

Link zu diesem Kommentar

Linux Server da hab ich einfach mein Root Account sperren lassen und das SSH Port auch geschlossen, immer wenn ich es gebraucht habe hab ich es geöffnet..

 

Deien Paranoia in ehren, aber wie willst du in dein Haus reinkommen wenn du die Eingangstüre absperrst und dan den Schlüssel wegwirfst?

 

Es soll ein Webserver, FTP-Server werden...

 

FTP Server für was genau? Was für eine Webseite willst du darauf betreiben?

 

Könnten Sie mir ein Firewall Programm empfehlen für WIN 2008 ?

 

Windwos Server 2008 hat eine sehr leistungsfähige Firewall on Board.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...