Jump to content

Subforum MOSS / WSS


Gabriel70
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

würde mich gerne mal erkundigen, ob Interesse besteht, ein Subforum zum Thema: Office SharePoint Server / Windows SharePoint Services ins Leben zu rufen.

 

Da das Thema Collaboration immer mehr Einzug hält (nicht nur im Enterprise-Bereich), wäre das doch eine feine Sache, die auch bestimmt vielen, die beruflich damit zu tun haben, zu gute kommt. Und das Spektrum, welches dieses Forum bietet, würde um ein interessantes Thema bereichert werden.

 

Also, wer Interesse hat - bitte voten! ;)

 

@Mods:

 

Wäre dieses Anliegen denn grundsätzlich umsetzbar, oder eher nicht?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Aus meiner Sicht:

 

Sharepoint, wenn man es richtig machen will, ist ein extrem komplexes Thema und erforderert teilweise HTML, CSS und Programmierkentnisse.

Für mich das etwas zu dick. Einfach aus Kapazitätsgründen.

 

Es gibt in D bereits eine große Sharepoint Community, wo sich viele Cracks "rumtreiben" Daher bin ich nicht sicher, ob das an dieser Stelle sinnvoll ist.

 

Aber letztendlich zählt die Meinung der Betreiber...

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Aus meiner Sicht:

 

Sharepoint, wenn man es richtig machen will, ist ein extrem komplexes Thema und erforderert teilweise HTML, CSS und Programmierkentnisse.

 

Da magst du sicherlich recht haben, wobei es sich in Grenzen hält, wenn man den SharePoint Desingner nicht benutzen muß. ;)

Bis vor kurzem habe ich in einer Projektgruppe mitgewirkt, die den MOSS im Unternehmen eingeführt und WSS abgelöst hat. Eine sehr umfangreiche, aber auch spannende Sache.

Insgesamt aber finde ich, daß es ein sehr interessantes Thema ist, welches viele Bereiche der Infrastruktur (AD, SQL, EXCHANGE, usw.) berührt und daher immer recht viele Leute mit im Boot sitzen.

 

Es gibt in D bereits eine große Sharepoint Community, wo sich viele Cracks "rumtreiben" Daher bin ich nicht sicher, ob das an dieser Stelle sinnvoll ist.

 

Das stimmt, aber es würde "unser" Forum sicherlich in Farbe und Kompetenz bereichern.

 

Na, mal schauen, was sonst noch so an Resonanz kommt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Ein Post dazu genügt!

 

Hallo!

 

Aus diesem Grund habe ich ja darum gebeten, den anderen Post zu schliessen :)

 

Gruß

 

@Lian

 

Ob es schon genügend Beiträge gibt, kann ich leider nicht sagen - bin noch nicht so lange dabei. Hin und wieder ist mir mal einer aufgefallen.

 

Darf ich fragen, warum es keine Umfrage zu diesem Thema sein darf?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...