Jump to content

Probleme nach Namensänderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kämpfe gerade mit einem Problem. Ein User hat durch seine Hochzeit seinen Namen geändert. Ich also Im AD den Namen überall geändert (wie eigentlich schon oft zuvor)

Jetzt wird beim Senden von E-Mails simmer sein "alter" Name mitgesendet.

 

Z.B. "Eichel, Hans" <Hans.Dampf@Firma.de>

 

Wobei Hans Eichel der neue Name ist

 

Was habe ich gemacht:

Ein UserDump und geschaut wo der alte Name noch drinne steht. Da stand nur was bei LegacyExchangeDN, da habe ich den Namen dann auch angepasst

Immer noch ohne Erfolg.

Jetzt habe ich gerade noch sein Postfach neu erstellt > Problem immer noch

 

Nu hab ich keine Idee mehr

Kann einer was dazu sagen??

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moped,

 

Was habe ich gemacht:

Ein UserDump und geschaut wo der alte Name noch drinne steht. Da stand nur was bei LegacyExchangeDN, da habe ich den Namen dann auch angepasst

Immer noch ohne Erfolg.

 

Das solltest du nicht tun. Wenn nun jemand auf eine Mail von vor der Namensänderung antwortet, bekommt dieser möglicherweise einen NDR zurück.

 

Welche Exchange / Outlook Versionen setzt du ein? Wie lange ist die Änderung her?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Moped,

 

 

 

Das solltest du nicht tun. Wenn nun jemand auf eine Mail von vor der Namensänderung antwortet, bekommt dieser möglicherweise einen NDR zurück.

 

Welche Exchange / Outlook Versionen setzt du ein? Wie lange ist die Änderung her?

 

Hi Brainstorm,

 

das weiß ich, hatte das Problem auch schon mal aber ich musste ja versuchen das Problem zu lösen.

 

Wir haben Ex2003 im Einsatz und Outlook 2003.

Als DC's kommen auch Windows 2003 Server zum Einsatz

 

Die Änderung war vergangene Woche

bearbeitet von Moped
Link zu diesem Kommentar

Das habe ich ja auch gemacht.

Namen geändert

Neue E-Mail Adresse mit neuem Namen angelegt

Neue E-Mail Adresse als Hauptadresse angegeben

 

Senden und Empfangen von und nach der neuen Adresse funktionieren ja auch

 

Allerdings immer mit dem alten Namen in Klammern dahinter. "Eichel, Hans" <Hans.Dampf@Firma.de>

 

Ich hatte das Gleich schon mal bei einem anderen User, dann habe ich den LegacyExchangeDN geändert und dann ging es.

 

Jetzt leider nicht > trotz neuanlegen des kompletten Postfaches

Irgendwas muss noch in den tiefen des AD falsch drinne stehen

Habe mit CSVDE schon einen DUMP von dem Konto gemacht > kein "alter Name mehr vorhanden :(

 

Und nu????

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moped,

 

Ich vermute doch auch mal sehr stark,dass der Exchange noch irgendwo was gecached hat,was du ausmerzen musst.

Mit sicherheit wäre das bei einem DC Neustart wahrscheinlich aufgehoben,aber so ein DC ist ja nicht gerade etwas,was man mal eben neustartet.

Ich werde mich auch nochmal bei gelegenheit an das Problem setzen.

Bis dahin viel glück.

Link zu diesem Kommentar

habe heute morgen alles gestartet DC's und Exchange.

 

Immer noch der gleiche Fehler :mad:

 

Es wird immer noch unter der "alten Adresse" gesendet :confused:

 

Gibt es denn eine Möglichkeit nach der Mailadresse zu suchen??

 

Ich habe versucht mit dem AD Explorer veruscht im AD nach der Adresse zu suchen, leider nix gefunden

 

Noch jemand eine Idee???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...