Jump to content

Probleme nach Namensänderung


Moped
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich kämpfe gerade mit einem Problem. Ein User hat durch seine Hochzeit seinen Namen geändert. Ich also Im AD den Namen überall geändert (wie eigentlich schon oft zuvor)

Jetzt wird beim Senden von E-Mails simmer sein "alter" Name mitgesendet.

 

Z.B. "Eichel, Hans" <Hans.Dampf@Firma.de>

 

Wobei Hans Eichel der neue Name ist

 

Was habe ich gemacht:

Ein UserDump und geschaut wo der alte Name noch drinne steht. Da stand nur was bei LegacyExchangeDN, da habe ich den Namen dann auch angepasst

Immer noch ohne Erfolg.

Jetzt habe ich gerade noch sein Postfach neu erstellt > Problem immer noch

 

Nu hab ich keine Idee mehr

Kann einer was dazu sagen??

Link to comment

Hallo Moped,

 

Was habe ich gemacht:

Ein UserDump und geschaut wo der alte Name noch drinne steht. Da stand nur was bei LegacyExchangeDN, da habe ich den Namen dann auch angepasst

Immer noch ohne Erfolg.

 

Das solltest du nicht tun. Wenn nun jemand auf eine Mail von vor der Namensänderung antwortet, bekommt dieser möglicherweise einen NDR zurück.

 

Welche Exchange / Outlook Versionen setzt du ein? Wie lange ist die Änderung her?

Link to comment
Hallo Moped,

 

 

 

Das solltest du nicht tun. Wenn nun jemand auf eine Mail von vor der Namensänderung antwortet, bekommt dieser möglicherweise einen NDR zurück.

 

Welche Exchange / Outlook Versionen setzt du ein? Wie lange ist die Änderung her?

 

Hi Brainstorm,

 

das weiß ich, hatte das Problem auch schon mal aber ich musste ja versuchen das Problem zu lösen.

 

Wir haben Ex2003 im Einsatz und Outlook 2003.

Als DC's kommen auch Windows 2003 Server zum Einsatz

 

Die Änderung war vergangene Woche

Edited by Moped
Link to comment

Das habe ich ja auch gemacht.

Namen geändert

Neue E-Mail Adresse mit neuem Namen angelegt

Neue E-Mail Adresse als Hauptadresse angegeben

 

Senden und Empfangen von und nach der neuen Adresse funktionieren ja auch

 

Allerdings immer mit dem alten Namen in Klammern dahinter. "Eichel, Hans" <Hans.Dampf@Firma.de>

 

Ich hatte das Gleich schon mal bei einem anderen User, dann habe ich den LegacyExchangeDN geändert und dann ging es.

 

Jetzt leider nicht > trotz neuanlegen des kompletten Postfaches

Irgendwas muss noch in den tiefen des AD falsch drinne stehen

Habe mit CSVDE schon einen DUMP von dem Konto gemacht > kein "alter Name mehr vorhanden :(

 

Und nu????

Link to comment

Hallo Moped,

 

Ich vermute doch auch mal sehr stark,dass der Exchange noch irgendwo was gecached hat,was du ausmerzen musst.

Mit sicherheit wäre das bei einem DC Neustart wahrscheinlich aufgehoben,aber so ein DC ist ja nicht gerade etwas,was man mal eben neustartet.

Ich werde mich auch nochmal bei gelegenheit an das Problem setzen.

Bis dahin viel glück.

Link to comment

habe heute morgen alles gestartet DC's und Exchange.

 

Immer noch der gleiche Fehler :mad:

 

Es wird immer noch unter der "alten Adresse" gesendet :confused:

 

Gibt es denn eine Möglichkeit nach der Mailadresse zu suchen??

 

Ich habe versucht mit dem AD Explorer veruscht im AD nach der Adresse zu suchen, leider nix gefunden

 

Noch jemand eine Idee???

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...