Jump to content

Festplatten Partitionen wie die Größe ändern?


zetor
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Server eine Basispartition mit 120 GB (MBR) erstellt auf dem win 2003 als hostsystem läuft. In einer VMware läuft nun ein sbs 2003 mit einem wachsendem image. Mein Fehler war nun: Die maximalgröße der VMware auf 110gb einzustellen. Jetzt ist die Platte des host bis auf 400mb voll gelaufen.

 

Einen Versuch habe ich bereits gestartet: Die Virtuelle Maschine aufzuräumen und dann die "verkleinerung" laufen zu lassen. Allerdings hat sich dabei das system aufgehangen. Außerdem braucht meine VM eigentlich mehr speicherplatz.

 

Jetzt kommt meine Frage:

Kann ich den Basisdatenträger vergrößern? Er wurde mit einem SAS Raid controller erstellt, insgesamt sind dort 3 TB verfügbar, die restlichen habe ich auf ein laufwerk d: mit 2673GB als dynamischen Datenträger und GPT Format.

 

Kann man ohne die Partitionen im Raidcontroller zu löschen, Speicherplatz vom großen Laufwerk der dem Systemlaufwerk zuschieben? Wenn ja, welche Software kann das? Acronis Disc Director Server?

 

 

Ich hoffe auf eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
urgh, jetzt habe ich ein ganz dummes problem: beim kopieren des vmware images kommt eine Fehlermeldung: CRC Fehler!

Allerdings lässt sich die VM noch ganz normal starten, kann man unbesorg checkdisk laufen lassen oder gibt es eine andere möglichkeit die VM zu überprüfen?

Hi,

 

ich würde auf dem Host sowie der VM checkdisk laufen lassen.;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...