Jump to content

Physikalische Maschinen virtualisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

was ist eurer Meinung nach die beste Möglichkeit, einen bestehendes Betriebssystem zu virtualisieren...

 

Ich gehe (Noch) diesen weg, weil hat bisher fast immer hingehauen: Mache mir ein Image mit Acronis und konvertiere das an einem anderen PC zu einer VHD. Denke aber das wird auch einfacher gehen...

 

Es gibt ein Tool Disk2VHD? Wie wird das prinzipiell eingeschätzt? Da waren meine ersten Tests irgendwie nicht so erflgreich.

 

Gibt es eine BEST-Practise dazu? Ich spreche nur von Hyper-V!

 

Ich weiss, das es bei VMWARE auch so ein Migrations tool gibt, das im laufenden Betrieb per LAN ein Abbild erzeugt. Gibts das auch für Hyper-V/VHD?

 

 

Gruß,

Krombi

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Frisch ab Presse, Vergleich zwischen VMM P2V und Disk2vhd | Server Talk

 

Ich habe schon diverse Migrationen (P2V und V2V) mit VMM gemacht. Das Vorgehen ist relativ einfach und das Ergebniss soweit in Ordnung. Manuelle Apassungen sind aber noch erforderlich...

 

Da die System Center Lösung sowie bei grösseren Farmen zum Einsatz kommt, kann man ja auch gerade den von Microsoft empfohlenen und supporteten Weg für P2V einschlagen ;)

 

Cheers

Michel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...