Jump to content

Handy mit Modem-Treibern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gibts noch (neue) Handys wo der Hersteller einen Modemtreiber (für XP/Vista/7) bereitstellt?

 

Früher war das zumindest bei Business-Handys (im oberen Segment Z.B: Motorola, Samsung, ...) üblich.

 

Mittlerweile scheint das eher schrierig zu sein und bei den Herstellerangabe ist das so gut wie überhaupt nicht zu finden.

 

Smart-Phones mit Windows Mobile ab 6.x stellen die Internetverbindungsfreigabe bereit. Diese ist leider nur ein schwacher Ersatz für einem "echten" Modemtreiber.

 

Kiddy!

Link zu diesem Kommentar
Hi Power-Kiddy.

 

Zumindest für das Nokia E52 gibt's einen Bluetooth-Modemtreiber für XP. Ob einzeln weiß ich nicht aber mit der Installation der PC-Suite kriegst Du den mitinstalliert.

 

ciao

M.

 

Kann ich da die Modemfuktionen unabhängig vom der PC-Suite verwenden?

Oder ist die Internernetverbindung nur "eine Funktion" der PC-Suite?

 

Die Verbindung selbst (Kabel=USB, Bluetooth oder Infrarot=veraltet) währe mir egal.

Allerdings bevorzuge ich das Kabel - das geht meist problemloser.

 

Ich hatte ein Samsung SGH-Z500, mit dem hat die Internet-Verbindung IMMER problemlos funktioniert. Das war das einzige Handy vom dem ich das sagen kann.

Leider ist das Handy kaputt gegangen.

 

Danke!

Kiddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...