Jump to content

Problem nach WSUS 3.0 deinstallation - Dienst UpdatePendingStatus ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach der "sauberen" Deinstallation (SBS 2008 Std.) von WSUS 3.0 über "Rollen entfernen" kommt nun folgende Fehlermeldung im E-Protokoll.

 

Der Dienst "UpdatePendingStatus" macht hier Probleme.

 

------------------------

Quelle: DataCollectorSvc

Event-ID: 0

Ebene: Fehler

 

Der Dienst konnte nicht heruntergefahren werden. Aufgetretener Fehler: System.InvalidOperationException: UpdatePendingStatus kann nur während der Verarbeitung von Befehlen zum Starten, Beenden, Anhalten und Fortsetzen aufgerufen werden.

bei System.ServiceProcess.ServiceBase.RequestAdditionalTime(Int32 milliseconds)

bei Microsoft.WindowsServerSolutions.SystemHealth.Monitoring.DataCollectorSvc.Cleanup()

bei System.ServiceProcess.ServiceBase.DeferredShutdown()

--------------

 

Es scheint, dass ich unter Systemsteuerung - Windows Updates auch nichts mehr einstellen kann (alles grau hinterlegt). Muss ich in den GPOs was verändern?

 

In der SBS Console beim Systemsart steht bei Updates: Nicht verfügbar

Die Update Services sind nicht ordnungsgemäß installiert. Die folgende Datei oder ein von ihr abhängiges Element fehlt: Microsoft.UpdateServices.Administration, Version=3.1.6000.1, .....

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Gruß

Peter

bearbeitet von peterg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...