Jump to content

Exchange - Blacklisteneintrag


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Kunde von mir ist mit seinem Exchange 2007 Server(Windows EBS-Umgebung)

auf die Blackliste von www.backscatter.org geraten. Auf der Blackliste steht es sollen die Logfiles überprüft werden. Leider ist auf dem Edge-Server(Threat Management Gateway)

nicht die Protokollierung aktiviert. (Send/Recive) Der Kunde verwendet Abwesenheitsnachrichten, vielleicht stellen diese das Problem dar.

Hat jemand einen Tipp für mich wie man sich davor schützen kann, zum Glück ha gab es bisher keine Auswirkungen, dass E-Mails aufgrund des Eintrages geblockt werden.

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

moin,

@norbert: nach ORFEE lässt sich nicht gut suchen, hättest du da evtl. nen link?

 

@günther:naja, ich sehe neben löschen zwei möglichkeiten mit spam umzugehen. entweder sich stelle ihn markiert zu (wohin auch immer, extra postfach, endbenutzer, was auch immer), oder ich lehne ihn während dem SMTP dialog (ex2007) ab und lasse eine NDR generieren.

 

im ersten fall brauche ich mich um nichts kümmern, es merkt aber auch niemand, dass die evtl. legitime nachricht nicht angekommen ist.

 

im zweiten fall muss ich eine NDR schicken. wenn ich es nicht tue, dann ist es wie e-mail löschen, keiner merkts.

 

spam sollte halt möglichst nicht so weit kommen, dass er abwesenheitsassisstenten aufweckt, damit spart man schon mal einiges, aber generell ist mir nicht klar wie es ohne NDR gehen soll.

 

oder bin ich jetzt komplett auf dem holzweg?

 

schönen abend

werner

Link zu diesem Kommentar
moin,

@norbert: nach ORFEE lässt sich nicht gut suchen, hättest du da evtl. nen link?

 

High level spam protection for Microsoft Windows IIS SMTP Service and Microsoft Exchange Server platforms from Vamsoft

 

im zweiten fall muss ich eine NDR schicken. wenn ich es nicht tue, dann ist es wie e-mail löschen, keiner merkts.

 

Ja aber du mußt kein NDR schicken auf Mails die du gar nicht versendet hast.

 

spam sollte halt möglichst nicht so weit kommen, dass er abwesenheitsassisstenten aufweckt, damit spart man schon mal einiges, aber generell ist mir nicht klar wie es ohne NDR gehen soll.

 

Was hat denn ein Abwesenheitsassi mit NDRs zu tun?

 

oder bin ich jetzt komplett auf dem holzweg?

 

Hmm weiß ich noch nicht. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...