Jump to content

Isa 2004 auf SRV 2003, Firewalldienst startet nicht mehr nach Inst von SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern auf dem Firewallserver(Server 2003Sp1+Isa 2004) das Servicepack 2 für Server 203 installiert. Nachdem Reboot lässt sich der Firewalldienst nicht mehr starten. Nach stundenlanger Suche habe ich das SP2 wieder deinst, aber der Firewalldienst startet trotzdem nicht mehr.

So wie ich lese hat das evtl. mit dem Lockdown Mode zu tuen, aber den kann man ja wohl nur verlassen, wenn der Dienst sich wieder starten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

wie muss ich mir das vorstellen? Ist das ein Problem in das man zwangsläufig gerät?

 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja. Ich hatte das damals bei ca. 90% meiner ISA Server Installationen mit jeweils unterschiedlichen Seiteneffekten.

 

Ist ja irgendwie seltsam.

 

So lange es eine Lösung gibt, wundere ich mich da nicht zu sehr drüber.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Microsoft-Firewall

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 14060

Datum: 24.01.2010

Zeit: 15:50:32

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: FIREWALL

Beschreibung:

Fehler beim Laden des Anwendungsfilters Webproxyfilter ({4CB7513E-220E-4C20-815A-B67BAA295FF4}). FilterInit ist mit Code 0x80092004 fehlgeschlagen. Beenden Sie den Firewalldienst und starten Sie ihn anschließend erneut, um den Anwendungsfilter zu aktivieren.

 

-------------

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Microsoft ISA Server Web Proxy

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 14176

Datum: 24.01.2010

Zeit: 15:50:32

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: FIREWALL

Beschreibung:

Der Datenträgercache D:\urlcache\Dir1.cdat konnte nicht initialisiert werden. Beim Wiederherstellen von bestimmten Datencachedateien sind einige Fehler aufgetreten. ISA Server wird versuchen, diese Dateien wiederherzustellen. Möglicherweise war beim letzten Herunterfahren des ISA Servers nicht genügend Zeit, um alle erforderlichen Vorgänge zum Herunterfahren durchzuführen. Vergrößern Sie den Wert des folgenden Registrierungsschlüssels, um diesen Fehler zukünftig zu vermeiden: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\WaitToKillServiceTimeout Überprüfen Sie vorherige Ereigniseinträge oder den Fehlercode, um die Ursache des Cachefehlers zu ermitteln. Vergewissern Sie sich, dass der Datenträger angeschlossen und nicht beschädigt ist. (Interner Code: 503.7196.4.0.2167.887)

 

-------------

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Microsoft ISA Server Web Proxy

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 14177

Datum: 24.01.2010

Zeit: 15:50:32

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: FIREWALL

Beschreibung:

Einige Zertifikate konnten nicht initialisiert werden (Fehlercode -2146885628). Der Webproxyfilter konnte nicht initialisiert werden. Vergewissern Sie sich, dass alle Zertifikate, die der Webproxyfilter verwendet, gültig sind.

-------------

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Microsoft-Firewall

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 14147

Datum: 24.01.2010

Zeit: 15:49:44

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: FIREWALL

Beschreibung:

Der ISA Server hat Routen über den Netzwerkadapter extern ermittelt, die mit dem Netzwerkelement, dem dieser Netzwerkadapter angehört, nicht übereinstimmen. Wenn Netzwerke richtig konfiguriert sind, müssen die IP-Adressbereiche jedes Netzwerkelements auf Arrayebene alle IP-Adressen enthalten, die durch dessen Netzwerkadapter entsprechend der Definition in der Routingtabelle routbar sind. Andernfalls werden gültige Pakete möglicherweise verworfen, weil sie gespooft sind. Die folgenden Bereiche sind in den IP-Adressbereichen des Netzwerks enthalten, können jedoch nicht über einen der Netzwerkadapter weitergeleitet werden: 172.16.0.0-172.16.0.0;172.16.0.255-172.16.15.0;172.16.15.255-172.16.50.0;172.16.50.255-172.16.255.255;. Beachten Sie, dass dieses Ereignis u. U. einmal generiert wird, wenn Sie eine Route hinzugefügt haben, ein Remotestandortnetzwerk erstellen oder den Netzwerklastenausgleich konfigurieren. Sie können diese Meldung ignorieren, wenn sie nicht wiederholt auftritt.

-----------------

Link zu diesem Kommentar

Ist es so schwer kurz zu schreiben welches Stand dein System hat? :rolleyes:

Welches Windows Service Pack ist drauf?

Welchen Patch Stand hat der ISA 2004?

 

Und wenn du eh schon dabei bist schreib einfach gleich noch dazu, welche Hardware (vor allem NICs) im Einsatz ist, und welchen Treiberstand (vor allem NICs) du verwendest.

 

Obige Fehlermeldungen sind zum Teil vollkommen normal (die letzte auf jeden Fall).

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...