Jump to content

Owa Redirect auf neue Exchange Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

 

 

Hätte eine Kurze Frage:

 

Also ich bin dabei eine migration von Exchange 2000 - 2003 und dann von 2003 -2010 zu machen.

 

Nun habe ich den exchange 2003 installiert und das Administrator Postfach verschoben.

 

Greife ich intern auf exchange2000/exchange zu öffnet sich das Administrator OWA obwohl das Postfach auf dem exchange2003 liegt.

Also es wird umgeleitet.

 

Leider klappt das von Extern nicht wars***einlich sucht er auch dort exchange2003/Exchange.

 

Kann man das irgendwie lösen? das während der migration auch OWA funftioniert obwohl der Port 443 noch zu den alte Server zeigt?

 

Wenn man irgendwie diesen redirect einstellen könnte das er z.b auf 2teöffentlicheip/exchange Zeigt dann könnte ich eine 2te ip zum exchange 2003 leiten???

 

 

Habt ihr ne bessere Idee?

 

Danke Leute

 

Jetzt verstehe ich das schöne von Exchange 2010 welche OWA Proxy macht.....

 

Tschüsss

Link zu diesem Kommentar

Doch das bringt etwas. Die Migration von 2000 nach 2003 ist relativ easy im Vergleich von 2000 nach 2007. Und von 2003 nach 2010 oder 2007 gibt es nicht so viele Unterschiede. ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Zusätzlicher Vorteil, die Admins von 2000 müssen sich nicht mit der PS 2007 auseinandersetzen. Da hat sich zu 2010 ja doch einiges getan.

Link zu diesem Kommentar

Das erwähnte ich ja bereits (sogar ohne PS:) Proxy statt redirect. ;) Und mit zwei IPs ist auch der Redirect ja kein wirkliches Problem.

 

Ausserdem bestünde das Problem trotzdem, da spätestens mit Exchange 2010 ja trotzdem ein Redirect erfolgen würde von CAS Exchange 2010 auf CAS 2007. Damit hätte er also nichts gewonnen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...