Jump to content

Exchange findet Domänencontroller nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes Problem:

Beim ändern des Empfängerbereiches wird, unter: Alle in der angegebenen Organisationseinheit enthaltenen Empfänger anzeigen, kein Domänencontroller gefunden was beim anschauen von benutzerkonnten folgende Fehlermeldung herbeiführt

---------------------------

Microsoft Exchange

---------------------------

Fehler bei Active Directory-Vorgang auf xxxxxxx.xxxxxxx.xxxx. Die angegebenen Anmeldeinformationen für den Vorgang 'xxxxxxxxxx\xxxxxxx' auf Bind sind ungültig. Fehlercode: 0x31. Der Befehl 'get-mailbox -ReadFromDomainController -Identity 'xxxxxxx.xxx/xxxxxxx/xxxxxxx/xxxxxxx, xxxxxxx'' wurde ausgeführt.

---------------------------

OK

 

woran kann es liegen das der Domänenencontroller nicht gefunden wird??

---------------------------

Geschrieben

Ausserdem bekomme ich beim start der Exchange-Verwaltungskonsole diese Fehlermeldung:

---------------------------

Microsoft Exchange

---------------------------

In der Gesamtstruktur xxxxx.xxxxx konnte kein verfügbarer globaler Katalog gefunden werden. Der Befehl 'get-recipient -ResultSize '1000' -SortBy 'DisplayName' -RecipientType 'DynamicDistributionGroup','UserMailbox','MailContact','MailUser','MailUniversalDistributionGroup','MailUniversalSecurityGroup','MailNonUniversalGroup'' wurde ausgeführt.

---------------------------

OK

---------------------------

Geschrieben

Servus,

 

erzähl mal etwas mehr über deine Umgebung.

Welche DNS-Server sind in den TCP/IP-Einstellungen des Exchange eingetragen?

Befindet sich Exchange an einem AD-Standort wo sich auch ein DC (2003 oder 2008?) befindet, auf dem auch der GC aktiviert ist?

Was spricht das Eventlog auf dem Exchange?

Geschrieben

Hallo jemina

 

Könntest du uns noch ein paar grundlegende Systeminformationen mitgeben:

- Serverbasis

- Exchange Version

- Patchlevel

 

Ansonsten:

- stehen der oder die Domaincontroller zur Verfügung?

- Was finden sich auf dem Exchange Server evtl. für Einträge (Fehler, Warnungen) im Eventlog (Event-ID und Quelle)

- ist in der Umgebung ein GC definiert? Wenn ja, steht dieser aktuell zur Verfügung und ist erreichbar?

Geschrieben

Der Exchange hatt den gleichen DNS wie jeder andere rechner in der AD.

Der Exchange läuft auf einer Windows Server 2008 V-Maschiene.

Der Server selber macht keine probleme beim abrufen von Kontodaten nur der Exchange.

Geschrieben (bearbeitet)

Befindet sich Exchange an einem AD-Standort wo sich auch ein DC (2003 oder 2008?) befindet, auf dem auch der GC aktiviert ist?

- Ja, der Exchange ist selber ein GC.

 

Was spricht das Eventlog auf dem Exchange?

-keine Fehlermeldungen

 

Welche DNS-Server sind in den TCP/IP-Einstellungen des Exchange eingetragen?

- Der standard DNS der AD, macht sonst keine probleme.

 

Könntest du uns noch ein paar grundlegende Systeminformationen mitgeben:

- Serverbasis 2008

- Exchange Version 2007

- Patchlevel Version: 08.01.0375.002

 

stehen der oder die Domaincontroller zur Verfügung?

- Ja, aber nicht für den Exchange der beschwert sich als einziger das er keinen Domänencontrollerfinden kann.

 

ist in der Umgebung ein GC definiert? Wenn ja, steht dieser aktuell zur Verfügung und ist erreichbar?

- Ja. Ja und Ja ^^

bearbeitet von jemina
Geschrieben

auch wenn noch keine 2 stunden vorbei sind, ist der Systemdiagnose drchlauf vertig und hat volgende fehlermeldung ausgespuckt:

 

Die Active Directory-Domäne "Verwaltung" ist für Exchange vorbereitet, es sind jedoch mehrere Container "Microsoft Exchange System Objects" vorhanden. Ggf. ist es erforderlich, Duplikatcontainer manuell zu entfernen. Gefundene Container: CN=System Objects,DC=Verwaltung,DC=BTI ; CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=Verwaltung,DC=BTI.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...