Jump to content

jetzt 2010 installieren oder lieber 2007?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Solltest du DPM 2007 als Sicherung anwenden wird es mit Exchange 2010 nicht funktionieren..

 

DPM 2007 ist nicht die einzige Backup Software die derzeit mit Exchange 2010 noch nicht funktioniert. Letztendlich hat uns der TO aber noch nichts über sein Backup Konzept erzählt, deshalb machts auch keinen Sinn hier darüber zu spekulieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Hast du 2010 schon im Einsatz? Ich könnte ja auch einfach 2010 kaufen und erst mal 2007 installieren, so wie ich gelesen habe ist ein downgrade möglich.

 

Btw, ich suche jetzt schon den ganzen Tag nach Infos bzgl. der Version 2010 und finde leider nicht viel. Hat mir vielleicht jemand ein paar gute Links?

 

Die Neuerungen hören sich jetzt nicht so relevant an um gleich auf 2010 gehen zu müssen:

 

* Geringere Kosten durch flexible Installations- und Verwaltungsfunktionen: Exchange 2010 lässt sich zu günstigen Mietkosten als Online-Service von Microsoft oder Partnern beziehen. Auch festinstalliert auf eigenen Servern sorgt die Lösung für ständige Verfügbarkeit der Kommunikation und einfache System-Wiederherstellung im Falle eines Ausfalls, so dass Administratoren weniger Zeit zur Verwaltung des E-Mail-Systems benötigen. Die neue Version verbessert die Leistungsfähigkeit günstiger Direct Attached Storage-Lösungen, wodurch Unternehmen bis zu 85 Prozent der Speicherkosten bei gleicher Leistung und Zuverlässigkeit einsparen können.

 

 

 

* Schutz von Informationen und Einhaltung von Richtlinien mit E-Mail-Archiv: Die neue Funktion erleichtert die Speicherung und das Wiederauffinden von E-Mails im gesamten Unternehmen mit Hilfe der bekannten Exchange-Oberfläche.

 

 

 

* Höhere Produktivität: Exchange 2010 und Microsoft Outlook 2010 enthalten zahlreiche Funktionen zur effektiveren E-Mail-Nutzung.

 

 

 

* "MailTips" warnen Anwender vor dem Versenden einer Mail an große Verteiler sowie an Empfänger, die außerhalb des Büros oder des Unternehmens sind, um unnötige E-Mails zu vermeiden und die Informationssicherheit zu erhöhen.

 

 

 

* "Voice Mail Preview" zeigt eine Vorschau von Voice-Mails direkt in Outlook an.

 

 

 

* "Ignore Conversation" ermöglicht es Nutzern, sich von unerwünschten E-Mail-Unterhaltungen herunterzunehmen, die durch unüberlegte Betätigung von "Allen antworten" entstehen.

 

 

 

* "Conversation View" fasst verwandte Mails zusammen, um den Posteingang übersichtlicher zu gestalten.

 

 

 

* "Call Answering Rules" erzeugt individuelle Rufweiterleitungsmenüs mit Exchange Voice-Mail.

 

 

 

* "Consistent Experience" vereinheitlicht die Bedienung von Outlook auf PC, Handy oder Browser durch Erweiterungen in Outlook Mobile und Outlook Web Access.

Link zu diesem Kommentar
Hast du 2010 schon im Einsatz? Ich könnte ja auch einfach 2010 kaufen und erst mal 2007 installieren, so wie ich gelesen habe ist ein downgrade möglich.

Das Downgraderecht kommt immer auf das Licence Agreement drauf an.

http://download.microsoft.com/download/d/2/3/d23b9533-169d-4996-b198-7b9d3fe15611/downgrade_chart.doc

 

Btw, ich suche jetzt schon den ganzen Tag nach Infos bzgl. der Version 2010 und finde leider nicht viel. Hat mir vielleicht jemand ein paar gute Links?

Was genau suchst du denn?

 

noch eine Frage: Stimmt es, dass wenn ich wegen Exchange 2010 einen Win2008 Server ins Netz hänge ich alle User Cals für den Win2003 Server Zugriff für 2008 Server neu kaufen muss? Das würde dann doch für 2007 sprechen.

 

Ja wenn du noch keinen Windows Server 2008 und User CALs hast und du Exchange 2010 betreiben möchtest, dann musst du zusätzlich zu den Exchange CALs auch Windows 2008 CALs kaufen

Link zu diesem Kommentar

Exchange 2010 habe ich mittlerweile bei zwei kleinen Kunden im Einsatz und bisher ist nichts Gravierendes aufgetreten. Läuft gut.

 

Für Exchange 2010 benötigt man zwingend ein aktuelles Server-OS und demnach auch CALs für das OS. Exchange 2007 auf 2003x64 wäre zwar möglich, aber wenn es nicht direkt um x-tausend CALs geht, dann sollte die aktuellste OS-Version eingesetzt werden. Fehlender Mainstream-Support beim OS kann auch schnell teuer werden.

 

EDIT:

@Brainstorm

Schon wieder ein Beitrag im Nachhinein editiert? ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...