Jump to content
Sign in to follow this  
W2K-Networker

Netzwerkdrucker ohne Adminrechte installieren

Recommended Posts

Hallo Board,

 

Umgebung:

- Domäne mit ca. 80 Clients im Einsatz.

- 2008er Printserver (der Alte ist ein 2003er)

- Benutzern bekommen die Drucker über unser VBS Anmeldeskript nach Gruppenzugehörigkeit installiert; diese Installation (im Benutzerkontext) funktionierte mit dem 2003er einwandfrei.

 

Problem:

Wenn ich jetzt aber die Drucker über das Skript vom 2008er installieren will, fragt er mich jedesmal nach Adminrechten.

Auch wenn ich mich über Drucker hinzufügen auf den neuen Printserver verbinde und den Drucker haben will, muss ich immer die Adminrechte eingeben.

 

Da ich viele Clients habe uns sich in und wieder auch was an den Druckern bzw. Treibern ändert, bin ich nach einer Lösung auf der Suche, die einem Domänenbenutzer die Installation der Netzwerkdrucker erlaubt.

 

Leicht anders Problem aber gilt es auch zu lösen:

Zusätzlich wäre es noch super, wenn diese Benutzer auch die Druckertreiber ihrer Homedrucker installieren dürften. Aber nach Möglichkeit nur die der Drucker.

 

Ich hoffe hier eine Lösung zu finden.

Vielen Dank schon im Voraus für alle Ideen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden, auf welchem OS denn nun die Installation erfolgen soll. Vista/2008 verhält sich da nämlich leider anders als 7/2008R2, und beide anders als XP.

 

Deshalb hier beide Links (einen hat Norbert schon gepostet):

faq-o-matic.net Drucken unter Windows 7 in der Domne

faq-o-matic.net Drucken unter Vista in der Domäne

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...