Jump to content

SBS 2008 - .de oder .local?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wieso soll ich ne .local installieren, wenn ich ne .de Domain bezahle ???

 

Die interne Domäne hat nichts mit der externen Domäne zu tun

 

Außerdem hat man mit .local falsche Mailadressen >>> user@domain.local

 

Wenn der SBS korrekt konfiguriert wird, dann ist das nicht der Fall.

 

Wenn du dir den geposteten Link durchgelesen hättest, dann wäre dir auch der Satz: "When you specify domain information in the Answer File Tool, we recommend that you do not use a public TLD (eg .com)" aufgefallen.

 

Aus deiner Antwort entnehme ich, das du dich mit diesem Thema noch nicht befasst hast. Installiere also den SBS 2008 so, wie es vorgeschlagen ist und du vermeidest einiges an Problemen.

Benutze auch zum Thema TLD (local oder öffentliche Domäne) die Boardsuche. Es wurde schon einiges zu diesem Thema geschrieben.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

ich habe den artikel sehr wohl gelesen...

ich habe bereits mehrere sbs 03 server in verschiedenen unternehmen am laufen...

ich habe auch eure boardsuche benutzt wegen dem thema...

was soll so schlecht sein, wenn man eine domain .de nennt???

wenn man nen entsprechenden dns eintrag macht dürfte es doch keine probs geben...hatte jedenfalls bisher keine

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wie Stephan schon geschrieben hat, wird diese Konfiguration nicht empfohlen. Ich habe in meiner Praxis immer wieder das Problem, das von mir übernommene Netzwerke mit derartiger Konfiguration recht "interessante Nebeneffekte" zeigen können.

 

Ich würde es nicht tun und mich an die empfohlenen Richtlinien halten.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...