BlackShadow 12 Posted January 15, 2010 Report Share Posted January 15, 2010 Hallo, ich habe ein Problem gibt es eine Möglichkeit das ich die Drucker die auf einem alten Windows 2000 Server sind auf einen neuen Windows 2008 R2 Server bekomme? Da die Anwendung die auf die Drucker zugreift nicht gerade effizient ist was das Druckerhandling angeht, sollte so wenig wie möglich geändert werden. gruß und danke Frank Quote Link to comment
NilsK 2,922 Posted January 15, 2010 Report Share Posted January 15, 2010 Moin, da sehe ich wenig Chancen einer "direkten" Übertragung. Der Windows 2000 ist mit Sicherheit ein 32-Bit-System, der 2008 R2 ist 64 Bit. Also wird dir nix übrigbleiben, als die Drucker auf dem 2008 R2 neu zu installieren. Beachte auch, dass du die 32-Bit-Treiber für die Clients separat hinzufügen musst. faq-o-matic.net Windows-Druckserver: Treiber fr 32- und 64-Bit-Clients Gruß, Nils Quote Link to comment
BlackShadow 12 Posted January 15, 2010 Author Report Share Posted January 15, 2010 Hallo Nils, danke für deine Antwort. Ja der W2k ist 32bit, schade ich dachte ich kann mir Stress mit dem ganzen spaaren, weil das WAWI echt grauslig ist zu Administrieren. gruß Frank Quote Link to comment
Stephan Betken 43 Posted January 17, 2010 Report Share Posted January 17, 2010 Nun, solange du die Drucker- und die Freigabenamen beibehältst und nach dem Abschalten des alten Printservers dessen Computerkonto löschst und statt dessen einen Alias mit demselben Namen erstellst, der auf den neuen Printserver zeigt, solltest du dir den WaWi-Stress ersparen können. Dann sind es halt nur ein paar Druckereinstellungen, die du manuell übernehmen musst. Quote Link to comment
Recommended Posts