Jump to content

Bintec R1200 remote Capi auf x64 Win2k8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich versuche im Moment leider erfolglos einen Bintec R1200 mit DSP-Modul über remote Capi + Cfos auf einem Windows Server 2008 x64 zu betreiben.

 

Leider bekomme ich schon beim testen einer Wählverbindung direkt ein Modemfehler (633).

 

Unter Win XP x32 klappt es auf Anhieb.

 

Ziel des ganzen ist es übrigens, den SBS Faxdienst zu nutzen.

 

Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht ?

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

aktuell gibt es nur eine 32bit-Version der Brickware. Laut Bintec soll zwar irgendwann mal eine 64bit-Version der Brickware erscheinen, aber bis dahin besteht keine Möglichkeit.

 

Wenn der Server nicht virtualisiert wird, warum nutzt du nicht eine Dialogic-Karte? Die Bintec-Geräte funktionieren aber sehr gut in virtuellen 32bit-Maschinen mit FaxMaker oder Faxware.

Ob das Optionen für dich sind, musst du halt selbst enbtscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

also ich hatte schon erfahren,dass man bei Bintec per Email die x64-Version der Remote Capi beantragen kann. Aber mit der passenden Cfos-Version läuft es trotzdem nicht.

 

Wenn man Cfos unter 32Bit installiert, klappt ja alles auf Anhieb. Unter der x64 klappt dann erst mal gar nix.

 

Dr.Google hat mir dann erzählt, versuch doch mal den Parameter -v0 bei Cfos.

--> Dann wählt Cfos schonmal, was man am Bintec auch sehen kann.

 

Aber die Verbindung bricht dann ab und der Server läuft anschließend auch nicht mehr sauber.

 

Ich würde gerne remote Capi nutzen + das Windows SBS-Fax nutzen :)

 

Ich vermute im Moment den Fehler bei Cfos, da der Remote-Capi Manager den Router, Controller usw. richtig anzeigt und auch Veränderungen bei Cfos anderes Verhalten zeigen.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade mal mit Funkwerk telefoniert.

Wenn deine Anwendung eine 64bit Anwendung ist, dann brauchst du eine 64 bit Capi. Diese kann man bei Funkwerk bekommen. Allerdings gibt es im Moment wohl nur sehr wenige Anwendungen die dies erfordern.

Ansonsten nimmt man die 32bit Capi.

 

Wohlgemerkt ich spreche von Anwendungen nicht vom Betriebssystem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...