gogo_sven 10 Geschrieben 13. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Hallo Leute, ich versuche im Moment leider erfolglos einen Bintec R1200 mit DSP-Modul über remote Capi + Cfos auf einem Windows Server 2008 x64 zu betreiben. Leider bekomme ich schon beim testen einer Wählverbindung direkt ein Modemfehler (633). Unter Win XP x32 klappt es auf Anhieb. Ziel des ganzen ist es übrigens, den SBS Faxdienst zu nutzen. Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht ? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 hat keiner ähnliche Anforderungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hallo Sven, aktuell gibt es nur eine 32bit-Version der Brickware. Laut Bintec soll zwar irgendwann mal eine 64bit-Version der Brickware erscheinen, aber bis dahin besteht keine Möglichkeit. Wenn der Server nicht virtualisiert wird, warum nutzt du nicht eine Dialogic-Karte? Die Bintec-Geräte funktionieren aber sehr gut in virtuellen 32bit-Maschinen mit FaxMaker oder Faxware. Ob das Optionen für dich sind, musst du halt selbst enbtscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 17. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Guten Morgen, also ich hatte schon erfahren,dass man bei Bintec per Email die x64-Version der Remote Capi beantragen kann. Aber mit der passenden Cfos-Version läuft es trotzdem nicht. Wenn man Cfos unter 32Bit installiert, klappt ja alles auf Anhieb. Unter der x64 klappt dann erst mal gar nix. Dr.Google hat mir dann erzählt, versuch doch mal den Parameter -v0 bei Cfos. --> Dann wählt Cfos schonmal, was man am Bintec auch sehen kann. Aber die Verbindung bricht dann ab und der Server läuft anschließend auch nicht mehr sauber. Ich würde gerne remote Capi nutzen + das Windows SBS-Fax nutzen :) Ich vermute im Moment den Fehler bei Cfos, da der Remote-Capi Manager den Router, Controller usw. richtig anzeigt und auch Veränderungen bei Cfos anderes Verhalten zeigen. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 17. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Kennt jemand noch eine Alternative zu Cfos(außer RVSCOM, weil es dass ja auch nicht mehr gibt und schon gar nicht für x64:) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 17. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Ist das eine Testumgebung oder deine eigene Produktivumgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Noch eineTestumgebung,aber möchte es evtl. in einer Poduktivumgebung einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Damit würde ich warten, bis finale und supportete Lösungen verfügbar sind. Die Brickware ist ja aktuell nur Beta (oder war es RC?) und bei Problemen mit dem Faxdienst wirst du dann weder von Bintec noch von MS Support bekommen. Aktuell gibt es leider keine wirklich befriedigende Antwort zum Thema LanCAPI auf x64. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Wirklich traurig.. Aber vielen Dank !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Nun ja, entweder Modem oder ISDN-Karte (oder komplett externe Faxlösung). In virtuellen Umgebungen bleibt da noch weniger Auswahl. So langsam wird es echt Zeit, dass zumindest mal ein Anbieter eine Lösung bringt. EDIT: Bitte, keine Ursache. Auch, wenn die "richtige" Antwort nicht dabei war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Ich glaube Lancom hat schon etwas fertig... Und sogar kostenlos für Windows Fax Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 18. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Ich habe gerade mal mit Funkwerk telefoniert. Wenn deine Anwendung eine 64bit Anwendung ist, dann brauchst du eine 64 bit Capi. Diese kann man bei Funkwerk bekommen. Allerdings gibt es im Moment wohl nur sehr wenige Anwendungen die dies erfordern. Ansonsten nimmt man die 32bit Capi. Wohlgemerkt ich spreche von Anwendungen nicht vom Betriebssystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 tja, es ist ja so, dass es von Cfos auch eine reine x64-Version gibt. Das Telefonat hatte ich auch schon geführt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 So ein Anbieter hat eine gute Lösung: Lancom !!! Habe ein Lancom 1711 + VPN besorgt, auf der Homepage gibt es kostenlos die remote capi + virtuelles Modem. Läuft auf Sbs2008 super. Gruß sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.