Jump to content

ständige Passwort Abfrage Outlook 2007 unter Windows 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, habe eine SBS2008 Server frisch aufgesetzt und zwei neue Windows 7

Client mit Outlook 2007 sowie installiert und in die Domäne eingebracht. Alles Funktioniert prima nur beim einrichten den Outlook Profis wird ständig nach Benutzer und Kennwort gefragt. Ich kann das 100x eintippen und irgendwann gehts dann mal weiter, die Abfrage kommt aber ständig wieder. Mit den vorhandenen XP/Outlook 2003 Clients geht alles problemlos egal welcher Benutzer! Das User Profil hab ich auch schon diverse mal gelöscht und neu erstellt. Wat nu Irgendjemand eine Idee? :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, so eine ähnliche Situation habe ich auch, nur dass ich das Outlook auf dem SBS2008 unter meinen Benutzer verwende und hier ebenfalls viele Male nach dem Passwort gefragt werden.

 

Obwohl ich die Passworteingabe abbrechen, kommuniziert Outlook mit Exchange und die Mails können empfangen und gesendet werden ????!!!!

 

So wie es aussieht, versucht Outlook über den Remote-Namen "remote.mydomain.de" die Verbindung herzustellen, nicht, wie erwartet, direkt über den internen Servernamen "server.mydomain.local".

 

Wo könnte ich Outlook konfigurieren, dass nicht die Remoteadresse angesprochen wird?

Link zu diesem Kommentar
Wo könnte ich Outlook konfigurieren, dass nicht die Remoteadresse angesprochen wird?

Warum willst du das tun? Du solltest im internen DNS-Server eine eine Forward-Lookup-Zone namens remote.mydomain.de vorfinden, in der ein namenloser A-Eintrag mit der IP-Adresse des Server vorhanden ist. Damit ist der Server dann auch darüber intern erreichbar.

 

Daher auch Lukas Frage.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Warum willst du das tun? Du solltest im internen DNS-Server eine eine Forward-Lookup-Zone namens remote.mydomain.de vorfinden, in der ein namenloser A-Eintrag mit der IP-Adresse des Server vorhanden ist. Damit ist der Server dann auch darüber intern erreichbar.

 

Also - beide Adressen lassen sich über DNS auf die Serveradresse auflösen

remote.mydomain.de und server.mydomain.local.

 

Die Passwortabfrage bleibt, egal ob ich ein neues Konto einrichte oder so.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

versuche mal im Outlook in den Exchange Kontoeinstellungen unter dem Reiter Sicherheit den ersten Haken zu aktivieren (heißt glaube ich sichere Verbindung herstellen) und danach noch unten mit NTML Authentifizierung anmelden.

 

Vorher aber alle Updates von Outlook installieren, dann sollte es funktionieren.

 

Habe ich alles gemacht - funktioniert immer noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...