Jump to content

flehalido

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von flehalido

  1. flehalido

    W2K8R2 chkdsk

    Hallo, wollte nur noch mal abschließen berichten das nach ca 8x Neustarts und den damit verbundenen Zwangs chkdsk ausuferungen das Problem auf wundersame Aret und Weise verschwunden ist trotzdem grrrrrrr :mad:
  2. flehalido

    W2K8R2 chkdsk

    Hallo Goscho, habe den Smart Array P410i erst vor kurzem mit aktueller Firmware und Treibern versorgt Das Ereignissprotokoll sagt nur dieses "Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie auf dem Volume "C:" den Befehl "chkdsk" aus." zu den nicht gestarten Diensten heist es dann nur das eben dies nicht gestartet sind.....grrr....aber nicht warum. Smart Array P410i
  3. flehalido

    W2K8R2 chkdsk

    Moin, habe W2K8R2 auf einem mit Raid 1 gespiegeltem Fesplatten HP ML350G6 erfolgreich installiert aber neuerdings steht im Ereignisprotokol das ein checkdisk notwendig ist. Das habe ich nun aber schon drei mal mit chkdsk c: /r /f durchgeführt ohne das auch nur ein Fehler gefunden wurde. Netterweise starten seit dem auch einige Dienste nicht mehr automatisch (z.B. DNS, WINS...) lassen sich aber problemlos manuell starten und alles funktioniert dann bestenes!? :confused: irgendjemand eine Idee?
  4. Hallo, habe exakt das gleiche Problem mit den ständigen Passwort Abfrage unter Outlook 2007 mit Windows 7 hier auch schon am 07.01.10 eingestellt. Hört sich verdammt nach einem Bug an. Sollte ich da nächste Woche nicht weiterkommen werde ich bei Microsoft eine Call aufmachen!
  5. habe den SBS2008 mit den Wizards eingerichtet was auch erstaunlicherweise prima funktioniert hat. Die Webdienste sind über eine Dyndns Adresse erreichbar welches Gesten auch funktionierte.
  6. Moin, habe eine SBS2008 Server frisch aufgesetzt und zwei neue Windows 7 Client mit Outlook 2007 sowie installiert und in die Domäne eingebracht. Alles Funktioniert prima nur beim einrichten den Outlook Profis wird ständig nach Benutzer und Kennwort gefragt. Ich kann das 100x eintippen und irgendwann gehts dann mal weiter, die Abfrage kommt aber ständig wieder. Mit den vorhandenen XP/Outlook 2003 Clients geht alles problemlos egal welcher Benutzer! Das User Profil hab ich auch schon diverse mal gelöscht und neu erstellt. Wat nu Irgendjemand eine Idee? :cry:
  7. hat sich erledigt.... Server neu installiert
  8. Moin, verseuche verzweifelt ein Notebook aus einem Subnetz ins AD mit einzubinden und scheitere an der DNS Auflösung des W2K3R2 Servers. Der Server ist als DNS eingetragen und leitet Anfragen ans Internet auch korrekt weiter, interne Anfragen z.B. Auflösung des Servernamens und der AD Domäne werden jedoch nicht beantwortet. Die dazwischen hängende Oktogate Firewall hab ich auch schon Überprüfen lassen. Kann es sein das W2K3R2 Server DNS Anfragen aus anderen Subnetzen nicht ohne weitere Autorisierung beantwortet? Und wenn ja wo kann man das einstellen?:confused:
  9. Hallo, seit einigen Tagen haben wir in unserem AD die Kennwortkomplexitätsrichtlinien in der Default Domain Policy aktiviert (ebenso Kennwortalter 60 Tage,min 7 Zeichen....) Daraufhin wurden ein großer Teil aufgefordert das Kennwort den neuen Anforderungen entsprechend zu ändern. Leider aber nicht alle User, egal ob sie sich an Windows 2000 oder XP angemeldet haben. Secedit /refreshpolicy user_policy und gpupdate /force hab ich auch schon ausgeführt. Mit secpol.msc läßt sich auch nachweisen das die Richtlinie angekommen ist. Was kann ich noch tun, damit auch der Rest das Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändert ? :suspect:
×
×
  • Neu erstellen...