Jump to content

ständige Passwort Abfrage Outlook 2007 unter Windows 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, habe eine SBS2008 Server frisch aufgesetzt und zwei neue Windows 7

Client mit Outlook 2007 sowie installiert und in die Domäne eingebracht. Alles Funktioniert prima nur beim einrichten den Outlook Profis wird ständig nach Benutzer und Kennwort gefragt. Ich kann das 100x eintippen und irgendwann gehts dann mal weiter, die Abfrage kommt aber ständig wieder. Mit den vorhandenen XP/Outlook 2003 Clients geht alles problemlos egal welcher Benutzer! Das User Profil hab ich auch schon diverse mal gelöscht und neu erstellt. Wat nu Irgendjemand eine Idee? :cry:

Geschrieben

Hallo, so eine ähnliche Situation habe ich auch, nur dass ich das Outlook auf dem SBS2008 unter meinen Benutzer verwende und hier ebenfalls viele Male nach dem Passwort gefragt werden.

 

Obwohl ich die Passworteingabe abbrechen, kommuniziert Outlook mit Exchange und die Mails können empfangen und gesendet werden ????!!!!

 

So wie es aussieht, versucht Outlook über den Remote-Namen "remote.mydomain.de" die Verbindung herzustellen, nicht, wie erwartet, direkt über den internen Servernamen "server.mydomain.local".

 

Wo könnte ich Outlook konfigurieren, dass nicht die Remoteadresse angesprochen wird?

Geschrieben
Wo könnte ich Outlook konfigurieren, dass nicht die Remoteadresse angesprochen wird?

Warum willst du das tun? Du solltest im internen DNS-Server eine eine Forward-Lookup-Zone namens remote.mydomain.de vorfinden, in der ein namenloser A-Eintrag mit der IP-Adresse des Server vorhanden ist. Damit ist der Server dann auch darüber intern erreichbar.

 

Daher auch Lukas Frage.

Geschrieben
Obwohl ich die Passworteingabe abbrechen, kommuniziert Outlook mit Exchange und die Mails können empfangen und gesendet werden ????!!!!

 

Und das OAB kann auch heruntergeladen werden?

Sind die Profile im cached Mode konfiguriert?

 

Gruss

fluehmann

Geschrieben

Hallo,

 

versuche mal im Outlook in den Exchange Kontoeinstellungen unter dem Reiter Sicherheit den ersten Haken zu aktivieren (heißt glaube ich sichere Verbindung herstellen) und danach noch unten mit NTML Authentifizierung anmelden.

 

Vorher aber alle Updates von Outlook installieren, dann sollte es funktionieren.

 

Gruß

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Warum willst du das tun? Du solltest im internen DNS-Server eine eine Forward-Lookup-Zone namens remote.mydomain.de vorfinden, in der ein namenloser A-Eintrag mit der IP-Adresse des Server vorhanden ist. Damit ist der Server dann auch darüber intern erreichbar.

 

Also - beide Adressen lassen sich über DNS auf die Serveradresse auflösen

remote.mydomain.de und server.mydomain.local.

 

Die Passwortabfrage bleibt, egal ob ich ein neues Konto einrichte oder so.

Geschrieben
Und das OAB kann auch heruntergeladen werden?

Sind die Profile im cached Mode konfiguriert?

 

Ja, im Profil ist der Cache-Mode konfiguriert. Ich kann auch die Kalendereinträge anderer Benutzer nicht sehen. In OWA funktioniert alles prima.

Geschrieben
Hallo,

 

versuche mal im Outlook in den Exchange Kontoeinstellungen unter dem Reiter Sicherheit den ersten Haken zu aktivieren (heißt glaube ich sichere Verbindung herstellen) und danach noch unten mit NTML Authentifizierung anmelden.

 

Vorher aber alle Updates von Outlook installieren, dann sollte es funktionieren.

 

Habe ich alles gemacht - funktioniert immer noch nicht

Geschrieben

Das hatte ich mit einem ganz neuen SBS 2008 auch. Ich musste einfach das letzte Rollup für den Exchange 2007 SP1 installieren und danach war ruhe (ich glaube es war Rollup 9) ---> Das ganze war vor etwa drei Monaten, ich bin mir mit der Version nicht mehr ganz sicher.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...