Jump to content

keine Installation von weiteren Programmen vom Admin mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MSCEBoard,

 

Wir haben einen Terminalserver auf Server 2003 Standard, der in unserer Domäne als Mitgliedsserver arbeitet.

Auf diesen Server will ich nun einige Programme nachinstallieren was momentan leider nicht mehr möglich ist. Auf jeden anderen Client / Server ist das aber mit dem Admin Konto möglich. Nur dieses System streikt beim ausführen von Installationen

 

Rotes X:

Auf das angebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zuzugreifen.

 

Es sieht so aus als ob der Admin ausschließlich auf diesen System ausgegrenzt ist. Wie bekomme ich dort wieder Zugriff?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Führst Du Die Installation von einen Netzwerk-Share aus ? Ist Internet Explorer 7 oder 8 installiert ?

 

Wenn js, die " erweiterten Sicherheit" des Internet Explorers in "Windows Komponenten Hinzügen..." deaktivieren.

 

 

Nein leider nicht.... ich versuche eine Anwendung die auf der Festplatte liegt zu installieren dabei kommt die genannte Fehlermeldung..

Link zu diesem Kommentar
Nein leider nicht.... ich versuche eine Anwendung die auf der Festplatte liegt zu installieren dabei kommt die genannte Fehlermeldung..

 

Hi,

 

mach mal einen rechtsklick auf die Datei und geh auf die Eigenschaften im Unterenbereich müsste es ein Button "Zulassen" oder ähnlich geben auf den musste klicken.

 

Wahrscheinlich haste die Datei von einem anderen Server kopiert ...

Link zu diesem Kommentar
klare sache.

es liegt an der verstärkten sicherheit des Internet Explorers

 

Lösung:

Lösung: Im Internetexplorer: Tools -> Internet options -> Reiter: Security -> Zone: Internet -> Custom level -> "Launching applications and unsafe files" auf "Prompt" setzen.

 

Stimmt... das hatte ich übersehen.... Danke für die schnelle Hilfe.....

Einfach die Sicherheit auf Mittel runterstufen und schon funktioniert es... Hätte ich auch selbst drauf kommen können....:)

 

Nochmals vielen Dank und ein frohes neues und gesundes Jahr 2010.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...