Jump to content

Windows Server 2008 R2 Remoteapps


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe mir einen Windows Server 2008 R2 installiert mit der Rolle Remoteapps. Es läuft auch alles gut:) Einzigstes Problem was ich habe ist folgendes. Ich greife mit einem Client drauf zu https://ip/RDWEB . Ich kann mich anmelden und die Programme auch starten das Problem ist nur wenn ich eingeloggt bin und ein Programm starte werde ich wieder nach meinem Benutzer und Password abgefragt. Kann ich das irgendwo abstellen oder wodran liegt das?

 

Ich bin für jede Antwort dankbar!

 

 

PS: Muss ich die Remoteapp rolle extra lizensieren?

Link zu diesem Kommentar
Muss ich die Remoteapp rolle extra lizensieren?

 

Nein die Serverrolle ist mit dem Windows Server lizenziert.

 

Was du noch benötigst ist für die zugreifenden Geräte oder User CALs für Windows remotedesktopdienste (früher TS CALs).

 

Zudem muss für jedes Gerät auf dem die Remote Apps gestartet werdne können eine entsprechende Lizenz für die gestartete Applikation gekauft und dem Gerät zugewiesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Guten Abend,

ich habe mir einen Windows Server 2008 R2 installiert mit der Rolle Remoteapps. Es läuft auch alles gut:) Einzigstes Problem was ich habe ist folgendes. Ich greife mit einem Client drauf zu https://ip/RDWEB . Ich kann mich anmelden und die Programme auch starten das Problem ist nur wenn ich eingeloggt bin und ein Programm starte werde ich wieder nach meinem Benutzer und Password abgefragt. Kann ich das irgendwo abstellen oder wodran liegt das?

 

Ich bin für jede Antwort dankbar!

 

 

PS: Muss ich die Remoteapp rolle extra lizensieren?

 

Und kann mir noch einer die Frage mit der "doppelten" Benutzerabfrage beantworten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke erstmal für den Link aber das meinte ich nicht. Bei den RemoteApps habe ich Programme wie Outlook,Word und Exel bereitgestellt. Ich muss mich erstmal am Interface anmelden https://ip/RDWEB . Wenn ich dann das Programm z.B. Exel starte fragt er mich nochmals nach meinen Benutzerdaten ab. Das meine ich wie man das deaktiviere kann. Ich möchte mich quasi nur einer mal authentifizieren und gut ist:)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...