Jump to content

chrischi1978

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über chrischi1978

  • Geburtstag 10.10.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chrischi1978

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo... In Outlook 2013 - Outlook Heute. Termine werden mir je nach Zustand (Ganztagesereignis etc.) in verschiedenen Farben angezeigt. Ganztägige in hellblau auf weiß. Das ist kaum zu sehen. Wie kann ich diese Farben ändern? Ich finden den richtigen Knopf nicht :-( Wichtig! Es geht nicht umn die Kalenderansicht an sich, sondern um die Outlook Heute Ansicht. Habt Ihr da eine Idee? System: Windows 7 Prof SP1 und Office 2013 Prof. Einzelplatz. Viele Grüße aus MV Christian
  2. Ein Hallo in die Runde :-) Kurze Frage zu folgender Problemstellung: WSS 3.0 SP2 auf W2K8R2 SP1 Wenn man mit dem Multiple Upload mehr als 100 Dateien auf einmal auswählt, bekommt man die Meldung, dass man nur 100 Dateien auswählen soll... Kann man dieses beeinflussen? Ich habe bis dato nichts dazu gefunden :-( Dann noch eine Frage zu dieser Thematik. Für die Multiple Upload Mimik gilt die Upload Begrenzung für eine Datei? Sprich man stellt in WSS und IIS ein das die Uploadbeschränkung pro Datei 100 MB ist, dann gilt diese Beschränkung von 100 MB auch für den Multiple Update? Die ausgewählten Dateien werden hier dann als eine behandelt? Vielen Dank für zahlreiche Rückmeldungen :-) Eine stressfreie Woche wünsche ich Euch noch... MfG Christian
  3. Habe jetzt mal einen Call bei unserem Supporter aufgemacht :-) Bin gespannt...
  4. Auch negativ. Echt komisch dieses Phänomen ;-) Workaround bis jetzt, ist den Drucker über das Logon Script zu löschen, bevor er wieder der richtigen Abteilung zur Verfügung gestellt wird. Echt komisch das ganze... MfG Christian
  5. Hallo... Das haben wir auch bereits untersucht. Ohne Befund... MfG Christian
  6. Hallo... Script habe ich gecheckt. Und wie schon erwähnt, auch ein User ohne Logon Script bzw. ein lokaler User bekommt den Drucker verpasst :-( Danke trotzdem... MfG Christian
  7. Ein Hallo in die Runde :-) Ich bin mit meinem Latain am Ende... Ich habe hier zwei Terminalserver, diese waren früher in einem Farm Verbund (inkl. Session Broker). Zur Zeit sind es aber Standalone Systeme. Beide Systeme sind in der gleichen Domäne. Ich habe folgendes Symthom. Allen Usern wird ein Drucker einer anderen Abteilung als Standarddrucker gemappt. Es ist immer der selbe Drucker. Normalerweise werden bei uns Drucker per Logon Script verbunden. Dieser Drucker ist auch nur der einen Abteilung zugeordnet. Wir haben testweise einen User ohne Logon Script auf den TS losgelassen. Auch hier erscheint der besagte Drucker :-( Testweise haben wir einen lokalen Testuser erstellt. Auch dieser bekommt den Drucker, allerdings mit dem Hinweis "Access denied". Ich habe nun schon das ganze System auf den Kopf gestellt. Ich finde einfach nicht die Stelle an dem der Drucker für alle TS User verbunden wird. Betroffen sind nur die beiden Terminalserver. Beide sind in der selben AD OU. Keine der dort platzierten GPOs hat eine Einstellung die das erklären würde. In den lokalen Richtlienien auch kein Hinweis auf diesen Drucker. Auch in der Registry nichts zu finden. Nun die Frage... Wo kann man noch einen Drucker hinzufügen der für alle User gilt? Vielen Dank vorab für Eure Hinweise :-) System: W2K8R2 und W2K8R2 SP1 Terminalserver MfG Christian
  8. Ein Hallo in die Runde :-) Ich komme bei einem Problem nicht weiter :-( Folgende Umgebung: Terminalserver Farm: 2 Terminalserver unter W2K8R2 1 Session Broker unter W2K8R2 1 Printserver unter W2K8R2 3 Domänencontroller unter W2K3R2 Clients = Windows XP SP3 Folgendes Phänomen: User xyz verbindet sich mit der Terminalserver Farm. Das Logon Script wird gestartet und beim verbinden der Drucker wird nochmal für den Printserver nach Benutzername und Passwort gefragt. Gibt man dort das Domänen Konto und Kennwort ein kommt die Abfrage erneut. Dieses Problem tritt aber nicht jedesmal auf. Es geht z.B. 5 mal gut und der 6 Login Versuch wird wieder mit der User/Passwort Abfrage quittiert. Es sind keine Fehlermeldungen auf Seiten der Terminalserver, Printserver, DC zu finden, welche dieses Problem betreffen :-( Ich steh auf dem Schlauch :-( Weiß nicht wo ich noch gucken soll. Hat das von Euch schon mal jemand in ähnlicher Form gehabt? Vielen Dank vorab für eventuelle Hilfestellungen ;-) Ansonsten einen schönen Freitag... MfG Christian
  9. Hallo... Wir haben in Sharepoint (WSS3.0) eine Berechtigungsgruppe "contribute without delete". Sie können also Dateien etc. erstellen und bearbeiten aber nicht löschen.Funktioniert auch :-) Nun kommen aber Anfragen ob eigene Dokumente nicht doch gelöscht werden könnten. Ich habe mir jetzt schon die Finger wund gegoogelt, finde aber keine Lösung :-( Könnt Ihr mir weiter helfen? Es gibt da also z.B. eine Libary auf der interne und externe User Zugriff haben. Die Internen dürfen alles und die Externen dürfen alles aber nicht löschen. Den Externen soll jetzt die Möglichkeit gegeben werden Ihre eigenen Dokumente doch zu löschen aber nicht die von anderen Usern :-( Ich komme nicht weiter... Vielen Dank für Eure Hilfe... MfG Christian
  10. Ein Hallo in die Runde :-) Bei uns wurden im AD neue E-Mail Adressen hinterlegt. In unserem WSS 3.0 sind nun noch die alten Adressen hinterlegt. Wie kann ich die neuen Adressen aus dem AD übernehmen ohne jeden User einzelnd anfassen zu müssen? Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit mit stsadm eine Synchro anzustossen? Vielen Dank für hilfreiche Tipps ;-) Ich wünsch Euch nen stressfreien Arbeitstag... MfG Christian
  11. Kann es sein das die Informationen (Sharepoint Pfad, letzter Benutzer etc.) im Realtimescan nicht angezeigt werden? Wenn ich den Realscan abstelle und einen Testvirus in eie Bibliothek packe und danach ein z.B. Scheduled Scan die Datei entdeckt, werden die Informationen angezeigt. Kann das einer bestätigen? Vielen Dank... MfG Christían
  12. Guten Tag :-) Ich habe heute auf einem Testserver (W2K8R2 & WSS 3.0) Forefront Protection for Sharepoint 2010 installiert. Klappt auch alles wunderbar. Leider sind mir die Informationen zu wenig. Gibt es für die konfigurierbaren Variablen in den Mails auch die Möglichkeit anzugeben welche Dokumentenbibliothek betroffen ist, welcher User die Datei hochladen wollte etc.? Habe schon Google befragt und leider nichts gefunden :-( In der Konsole kann man z.B. unter Monitoring - Server Scurity Views - Incidents die aktuellen Virenfunde finden, hier gibt es auch schon eine Spalte mit "Sharepoint Path". Nur leider wird dort nichts aufgeführt. Habe ich einen Haken vergessen? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe... MfG Christian
  13. hallo :-) Auf allen Clients sind keine verdächtgen Eintragungen in der Ereignisanzeige. MfG Christian
  14. Hallo... Komisches Phänomen: Fileserver von EMC. Clients konnten bis heute auf vorherige Versionen in Ihrem verbundenen Homelaufwerk zugreifen: Rechtsklick auf Ordner im Homelaufwerk - Eigenschaften - Reiter vorherige Versionen. Nun bleibt das Fenster leer. Keine Dateien, Ordner etc. zu sehen. Hangelt man sich über die Netzwerkumgebung zum Server und in den entsprechenden Home Pfad, sieht man die Dateien. Somit kann es nicht am Fileserver liegen, da dieser die Funktionalität ja scheinbar korrekt anbietet. Hat das jemand schon mal gehabt? Gibt es da vielleicht schon ein HowTo? Vielen Dank für Eure Hilfe... MfG Christian
  15. Hallo... Ich komme nicht weiter :-( Uns wurde eine Terminalserver Farm mit 2 Terminalserver W2K8R2 installiert. Dann gibt es da einen Session Broker W2k8R2. Dieser arbeitet nun aber nicht so wie er soll. Ich wollte nun die Protokollierung von TS Zugriffen auf dem Session Broker aktivieren und habe in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tssdis\Parameter bei TraceOutputMode den Wert 3 eingeben. Nur leider wird keine entsprechende Log Datei erstellt welche ich dann unter C:\Windows\System32\tssesdir finden soll... Auch ein Neustart des Servers brachte keinen Erfolg. Ich habe dann Hinweise gefunden das man vor der reg Änderung den "Verzeichnisdienst für Terminaldienstesitzungen" beenden sollte. Leider erschliesst sich mir nicht was das sein soll, auch der englische Begriff auf den Microsoft Seiten bringt mich nicht wirklich weiter (Terminal Services Session Directory service) :-( Kann mir da jemand einen Tip geben? Vielen Dank vorab ... MfG Christian
×
×
  • Neu erstellen...