steven20 10 Posted December 28, 2009 Report Share Posted December 28, 2009 Hallo Liebes Forum, sitz hier vor einem "Interessanten" Problem zu dem ich im Internet nichts finden. Wir verwenden EX07 und Outlook 2003 u. 2007. Und zwar werden Termine die älter als 1 Jahr sind automatisch gelöscht bzw verschwinden. Auto Archivierung ist eigentlich auch über Group Policy deaktiviert zumindest für die 2003er Client. Es gibt aber auch ein paar Leute die nicht davon betroffen sind. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Angeblich gab es unter 2003 ja in der Recipient Policy eine Einstellung dafür? Ich vermute mal das wir das bei der Migration irgendwie mitgezogen haben. Leider hab ich vor 2 oder 3 Wochen den alten Ex komplett deinstalliert und kann mir das nicht mehr anschauen ... any help welcome ;) lg Stefan Quote Link to comment
NilsK 2,918 Posted December 28, 2009 Report Share Posted December 28, 2009 Moin, das dürfte eine Clienteinstellung sein. Schau mal im Outlook in der Ordnerliste, Rechklick auf Kalender, Eigenschaften, AutoArchivierung. Gruß, Nils Quote Link to comment
steven20 10 Posted December 28, 2009 Author Report Share Posted December 28, 2009 hmm dort war ich auch schon ... aber im prinzip sollte auto archivierung überall per gpo deaktiviert sein. lg Quote Link to comment
NilsK 2,918 Posted December 28, 2009 Report Share Posted December 28, 2009 Moin, "im Prinzip sollte" dürfte in deiner Situation nicht ausreichen. Du solltest das schon prüfen. Gruß, Nils Quote Link to comment
steven20 10 Posted December 28, 2009 Author Report Share Posted December 28, 2009 gut es ist deaktiviert auf den 2003 er clients. ! auf den 2-5 2007er Client glaub ich nicht. Allerdings bin ich selbst betroffen und ich hab auto archivieren nie ausgeführt. Was vor allem gegen autoarchivieren spricht ist das es nach einem Jahr weg ist ... autoarchivieren nimmt ja im standard alles über 6 Monate weg. lg Quote Link to comment
NorbertFe 2,015 Posted December 28, 2009 Report Share Posted December 28, 2009 gut es ist deaktiviert auf den 2003 er clients. !auf den 2-5 2007er Client glaub ich nicht. Reicht ja wenns 2-5 2007er Clients gibt, mit denen sich die betroffenen User einmal angemeldet haben. Allerdings bin ich selbst betroffen und ich hab auto archivieren nie ausgeführt. Was vor allem gegen autoarchivieren spricht ist das es nach einem Jahr weg ist ... autoarchivieren nimmt ja im standard alles über 6 Monate weg. Gibts Managed Folder Rules im ESM? Bye Norbert Quote Link to comment
steven20 10 Posted December 29, 2009 Author Report Share Posted December 29, 2009 hmm irgendwie steig ich nicht dahinter. Aber abgesehen von den Managed foldern gibts ja am EX07 nichts was irgendwas automatisch löschen würde oder? Managed Folder haben wir nur für den Junk Mail ordner im Einsaz. Quote Link to comment
Recommended Posts