Jump to content

Meldung am PC - Einschränkungswarnung Administrator verbot den Zugriff auf CD-DVD-Rom


Gast imebro
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Ingo.

 

Ich war mit meinem System... auch mit vielen installierten Tools... sehr zufrieden und will genau so auch weiter arbeiten.

 

Dann soll es auch so sein.

 

Ansonsten stimm' ich meinen Vorrednern uneingeschränkt zu. Glaub' mir, die Ratschläge von Necron, Gulp und Dr. Melzer kommen nicht aus dem hohlen Bauch. Die Erfahrung lehrt einfach, daß ein derart vermülltes System zu Reaktionen neigt die nicht so einfach mit 2 Klicks wieder abzustellen sind.

 

Und da die Hilfe nicht so ausfällt wie Du sie gerne haben möchtest:

nicht fragen wenn Du die Antwort nicht hören willst.

 

Nix für ungut und ciao

M.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr lieben... ein frohes neues Jahr... und danke für Eure zahlreichen Antworten.

 

UND ES GEHT DOCH ;)

 

Habe über die Feiertage unbedingt mal testen wollen, ob sich das Problem auch ohne Neuinstallation beheben läßt... und siehe da... es geht!!

 

Ich habe damit angefangen, die Programme, die ich zuletzt installiert hatte, nach und nach zu deinstallieren - dann wieder testen und weiter so.

 

Nach der 4. oder 5. Deinstallation von Programmen waren die "Desktop-Utilities" von Intel an der Reihe... und anschließend war das Problem gelöst :-)

 

Also - wie Ihr seht - ob Raucherhusten oder nicht :D mit etwas herum probieren kann man sich auch ohne Neuinstallation helfen. Daher bitte nicht immer gleich zum Extremsten raten, wenn jemand nach Hilfe fragt - denn nicht immer ist das Einfachste auch das Beste :rolleyes:

 

Dennoch vielen Dank für Eure Hilfe und Anteilnahme...

 

Schöne Grüße

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Es streitet niemand ab, dass sowas absolut nicht geht.

 

Allerdings sollte man bei sowas immer im Hinterkopf behalten, dass Du definitiv nicht genau weisst, was die Tuningtools und andere Hilfsprogramme so mit einem System anstellen und welche Änderungen im Einzelnen in den Tiefen des System so gemacht werden.

 

Immerhin schön, wenn ein Programm bei seiner Deinstallation auch gemachte Änderungen automatisch wieder rückgängig macht, aber das ist durchaus nicht immer die Regel.

 

Ist das betreffende Programm dann erst mal deinstalliert, gibt es oftmals erst recht keinen Hinweis mehr auf den Verursacher und/oder die Art der Änderung.

 

Rechnet man dann noch den Aufwand der jeweiligen Fehleranalyse und der Problembehebung sauber durch, stellt man plötzlich gerne fest, dass zum einen das Tool für läppische 15 Euro einen Aufwand (und spitzfindig damit einen Schaden) für 200 Euro verursacht und zum zweiten wird so ein System in meinen Augen immer eine potentielle Problemstelle bleiben, zB in einem Kundennetzwerk, ich kann mich auch noch an massive Aktivierungsprobleme im Zusammenhang mit TuneUp oder XPAntiSpy und der Abschaltung der sogenannten XP "Spionagefunktionen" erinnern.

 

Eine saubere, frische Neuinstallation dauert erfahrungsgemäss nicht wirklich länger als die Suche nach solchen Problemen und hat zudem durchaus weitere Vorteile, zB alte In- und Deinstallationen werden damit entfernt, das System quasi "nebenbei" wirklich aufgeräumt.

 

Eine Datensicherung der wichtigen Daten hat der vernünftige User ja ohnehin.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...