Jump to content

Backup in einen Truecryptcontainer


Ivo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

Ich habe hier ein Netbook mit Windows 7 Pro und wollte, mit Bordmitteln ein Backup meiner Daten erstellen. Das Backup sollte auf eine meiner externen Festpatten gespeichert werden.

Eine Platte ist mit NTFS formatiert und beinhaltet einen Truecryptcontainer. Bei der anderen Platte ist die gesamte Partition verschluesselt und auch mit NTFS formatiert.

 

Wenn ich nun das Backup starten will, erscheint keines meiner Laufwerke in der Auswahl.

Die Laufwerke sind aber richtig eingebunden und die Rechte passen auch.

 

Kann ich da irgendwas einstellen, erzwingen oder muss ich die Sicherung dann doch per Shellscript machen?

 

Ivo

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

sofern mit "Daten" die Dokumente gemeint sind (und nicht das ganze System), verdient dies hier einen Blick. Das sichert auch in Truecrypt-Container, Bitlocker-to-Go-Laufwerke usw.

 

Time Machine for Windows - Recover Deleted Files with Oops!Backup - Software that allows you to go back in time to recover documents and files - Altaro

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

@Daniel

Ja, der Benutzer ist in der Gruppe der Sicherungsoperatoren.

Mir ist auch aufgefallen, das mein Laufwerk (nachdem es entschluesselt ist) gar nicht in der Datentraegerverwaltung angezeigt wird, ich kann aber per Explorer zugreifen.

Scheint also so eine Art Mapping zu sein (wie /dev/mapper/* unter Linux).

 

@Nils

ja mit Daten sind meine Dokumente gemeint.

Auf dem ersten Blick nicht schlecht. Ich behalte es mal als Alternative im Auge.

 

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...