steppe 10 Posted December 15, 2009 Report Share Posted December 15, 2009 Hallo, ich wollte nur fragen ob das eine "gewollte" Funktion ist oder ob irgendwas nicht rund läuft. Bei mehreren Ordnern mit Einzelberechtigungen ist mir aufgefallen, dass bei den NTFS Rechten eine SID auftaucht, die nicht mehr auflösbar ist. Aus meinen alten Novell Zeiten (jaja ;) ) kenn ich es noch, dass die Benutzerrechte mit der Benutzerlöschung verschwinden. Ist das bei Windows 2003/2008 Fileservern einfach so ? Grüße Stephan Quote Link to comment
NorbertFe 2,016 Posted December 15, 2009 Report Share Posted December 15, 2009 Ist das bei Windows 2003/2008 Fileservern einfach so ? Ja, das ist einfach so, weil das AD Objekt (Benutzer) wenig mit der Ressource (Filesystem) zu tun hat. Also kannst du dir gleich merken, Berechtigungsvergabe auf Gruppenebene zu realisieren, da man die meist weniger oft löscht. ;) Bye Norbert Quote Link to comment
steppe 10 Posted December 15, 2009 Author Report Share Posted December 15, 2009 Vielen Dank. Hehe das ging ja fix :) Die meisten habe ich auch über Gruppen gelöst. Allerdings gibts halt die berühmten Ausnahmen (Studenten auf Department Ressourcen zur Unterstützung :) ) Grüße Stephan Quote Link to comment
NilsK 2,922 Posted December 15, 2009 Report Share Posted December 15, 2009 Moin, faq-o-matic.net Wie halte ich die ACLs auf meinem Fileserver sauber? Gruß, Nils Quote Link to comment
Recommended Posts