Jump to content

Ausdruck aus Browser wird rechts abgeschnitten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

 

Auch wenn es manchem einem ein müdes Lächeln entlockt: meine Win98SE-Kiste läuft jetzt ca. 5 Jahre störungsfrei. Angeschlossen ist ein HP4Plus-Laser Jet.

Seit einiger Zeit wird mir beim Ausdruck einer Website - auch wenn inhaltlich markiert ! - der rechte Seitenrand abgeschnitten. *nerv

 

Ich besitze keine Porportional-Druckeranpassungs-Software, wie bei modernen Drucker häufig üblich. Der nicht bedruckbare Bereich im Drucker hat die Werte: Li 5,26, Re 7,04, Ob. 6,35, Unt. 5,08 (in mm) . Auch das Experimentieren mit diesen Einstellungswerten brachte nichts.

 

Mir fiel das nach einer Drucker-Neuinstallation bzw. dem Update des Adobe-

Readers von 6.0 auf 6.0.6 auf.

 

Ich arbeite mit dem IE 6.0.2800.110615 und dem Firefox 1.5 . Möglicherweise

liegt es ja daran ... Beide zeigen mir auf meinem 17" - Moni immer nur die linken 2/3 der Website an --- auch eine Browser-Geschichte ???

 

Bin für jede Hilfe dankbar und würde mich auch sehr dafür interessieren welche aktuelleren (!) Versionen dieser beiden Browser zu Win98SE passt und

woher ich diese downloaden könnte.

 

Gruesse, Peter

Geschrieben

Hi.

 

Das vorneweg: Wer sich mit so einem uralten OS und so alten Browsern noch im Internet bewegt, handelt schlichtweg fahrlässig. Mag sein, dass das System augenscheinlich problemlos läuft. Das Ergebnis eines Malware-Scans möchte ich aber garnicht sehen. :nene:

 

Nun zu Deinem Problem. Wenn die Webseiten nur zu 2/3 angezeigt werden, solltest Du einmal den Zoomfaktor überprüfen.

 

BTW: Von keinem Browser wirst Du eine halbwegs aktuelle Version für Win98 bekommen. :rolleyes:

 

Damian

Geschrieben

Bei diesen alten Browsern müssen Webseiten exakt auf DIN A4 layoutet sein, damit im Ausdruck nichts abgeschnitten wird. Da das kaum jemand macht, ist das völlig normal. Ab Internet Explorer 7 und einem aktuellen Firefox kann man die Seiten in der Druckvorschau skalieren.

 

Damit wären wir dann wieder bei Deinem Problem ;)

 

-Zahni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...