Jump to content

Monitor gesucht, div. Bedingungen


TruckerTom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich ein (mehrere) Flachbildschirme mit folgenden Bedingungen:

 

  • 3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service
  • Höhenverstellbar
  • sowohl Analog- als auch DVI-Anschluss
  • ohne externes Netzteil
  • schwarzes Gehäuse
  • In der Höhe mind. 1024 Pixel

 

Trotzdem will ich natürlich keine 300,- € dafür bezahlen. Auch brauche ich auf Anhieb keine 10 oder mehr Stück sondern immer mal wieder welche. Lange Zeit (ca. 18 Monate) haben wir immer Lenovo 19 Zoll genommen, die gibt es aber nur noch als Widescreen und damit in der Höhe nur noch 900 Pixel, da schreien viele unserer Benutzer, weil die Höhe wichtiger ist als die Breite.

 

Höhenverstellbar sollen die Bildschirme sein, weil sonst wieder überall 1-2 PAck 500-Blatt Papier darunter liegen.

Vielleicht darf man hier keine Werbung machen, wenn dem so sein sollte, nehme ich auch gerne Tipps per PN entgegen. Es muss auch nicht gleich die komplette Bezugsquelle sein, es kann auch einfach nur Hersteller und Modell sein.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lukas,

ja, das war auch mein erster Vorschlag.

Ok, hatte ich in meinem obigen Post vergessen zu erwähnen, die sind auch Widescreen, was wir eigentlich nicht wollen, da es einfach dadurch einen Bereich ungenutzter Monitorfläche gibt, der Geld und Strom kostet und nur Platz auf dem Schreibtisch wegnimmt.

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee?

 

Weiss jemand, warum jeder Hersteller nur noch diese doofen Widescreens anbietet?

 

Gruß

Thomas

 

P.S.: habe gerade den Lenovo 22 Zoll angefragt, würde uns 185,- netto kosten, also noch im Rahmen des erträglichen. Aber halt ungenutzte Fläche.

Link zu diesem Kommentar
Weiss jemand, warum jeder Hersteller nur noch diese doofen Widescreens anbietet?

 

Einfacher Herstellbar, höhere Zoll-Zahlen bei kleinerem Panel, etc.

 

Ich verstehe nicht was du unter "ungenutzer" Fläche verstehst - wir haben bei uns im Büro nur noch 22" und 24" Bildschirme (in der Entwicklung mit Dualhead). Die Leute sind begeistert, die zusätzliche Nutzfläche ist praktisch nutzbar (OCS, CTI, etc.).

 

4:3 Bildschirme sind am sterben - und es gibt nicht wirklich Gründe daran festzuhalten.

Link zu diesem Kommentar

Hi TruckerTom.

 

Weiss jemand, warum jeder Hersteller nur noch diese doofen Widescreens anbietet?

... weil die DVDs halt so bräääd sind und die welche damit arbeiten nicht wirklich gefragt werden ... ;-)

Nee, ganz ohne ****sinn, Lucas hat schon recht, die Wirtschaftlichkeit der Herstellung dürfte der Hauptgrund sein und vor allem die Zollangaben in der Werbung (meiner is' größer ...).

 

@LukasB

 

4:3 Bildschirme sind am sterben - und es gibt nicht wirklich Gründe daran festzuhalten.

 

Wenn ich meine user frage haben die lieber zusätzliche Höhe. Hilft denen in ihren Excelsheets scheinbar mehr als Breite. Und bei denen die grafisch Prozeßsysteme programmieren brauch' ich mit wide gar nicht anzutanzen.Gleiches gilt für Laptops mit "bride" oder "supersharp", da gewinn' ich keinen Blumentopf mit, auch wenn sie grad' "in" sind und es immer schwerer wird matte Displays zu bekommen.

 

ciao und ein hoffentlich angenehmes Wochenende

M.

Link zu diesem Kommentar
@LukasB

 

Wenn ich meine user frage haben die lieber zusätzliche Höhe. Hilft denen in ihren Excelsheets scheinbar mehr als Breite. Und bei denen die grafisch Prozeßsysteme programmieren brauch' ich mit wide gar nicht anzutanzen.Gleiches gilt für Laptops mit "bride" oder "supersharp", da gewinn' ich keinen Blumentopf mit, auch wenn sie grad' "in" sind und es immer schwerer wird matte Displays zu bekommen.

 

ciao und ein hoffentlich angenehmes Wochenende

M.

genau so ist das auch bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich meine user frage haben die lieber zusätzliche Höhe. Hilft denen in ihren Excelsheets scheinbar mehr als Breite. Und bei denen die grafisch Prozeßsysteme programmieren brauch' ich mit wide gar nicht anzutanzen.

 

Zwei 24" Widescreen um 90 Grad gedreht (Pivot)? Hat einer unserer Entwickler so. Er könne so besser arbeiten.

 

"in" sind und es immer schwerer wird matte Displays zu bekommen.

 

Also bei unseren ThinkPads ist das nie ein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann Samsung nur empfehlen...

 

* Samsung SyncMaster 943BM

 

haben einen Kunden der 1000 Monitore und mehr von Samsung einsetzt und dort haben wir unter anderem auch den Samsung SyncMaster 943BM ausgerollt und die laufen wirkllich gut. Kaum Ausfälle usw.

 

Einizges Problem könnte sein später welche zu bekommen!! 4:3 und 19 Zoll sind immer schlechter Verfügbar...

Link zu diesem Kommentar
Zwei 24" Widescreen um 90 Grad gedreht (Pivot)? Hat einer unserer Entwickler so. Er könne so besser arbeiten. Also bei unseren ThinkPads ist das nie ein Problem ;)

Bei unseren zum Glück auch nicht :D.

Aber so manche von den großen Nasen möchten gerne die Teilchen ihrer Hoflieferanten und da kannst Du vorher auf sie einreden wie auf einen kranken Gaul, sie machen's natürlich doch, wenn's sein muß über die Reisekostenabrechnung. Wenn sie dann vor ihrem Rasierspiegel sitzen und sich beschweren fällt's mir meistens schwer ein :D zu unterdrücken.

 

Das mit den beiden 24" ist 'ne gute Idee, ich werd's den Buben mal vorschlagen. Allerdings bearbeiten die ihre Sachen im DIN A3 - Format, ich weiß nicht wie sie mit der Lücke dazwischen zufrieden sein werden. Aber einen Versuch ist's allemal wert.

 

ciao und ein schönes vorweihnachtliches Wochenende

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...