Jump to content

VMware ESXi3.5


twiki
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch wenn dies nichts mit Microsoft zu tun hat, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Folgendes Problem:

 

Virtuelle Maschine konnte aufrgund einer vollen Platte im ESX nicht mehr hochgefahren werden.

Neue Platten rein -> neuer Storage -> Maschine verschoben.

Nach dem Hochfahren haben wir nun aber den Stand vom Februar.

 

Für diese virtuelle Maschine haben wir mehrere .vmdk-Dateien (server.vmdk bis server-000004-vmdk).

 

Bei den Einstellungen -> HDD sieht man das die server.vmdk verwendet wird.

Nun ist die Frage, ob da die server-000004.vmdk stehen muss, falls ja wie macht man das?

 

Bei Google habe ich noch nichts gefunden und da es ja die kostenfreie esxi-Version ist, ist das so ne Sache mit dem Support.

 

Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben und

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

twiki

Link zu diesem Kommentar

Wenn während des Betriebs die Fesplatten überlaufen, hast Du wahrscheinlich einen oder mehrere Snapshots aktiv gehabt. Sonst würden die VMFS-Stores nicht überlaufen.

 

Ich habe dazu kürzlich in einem anderen Thread was geschrieben. Benutze mal die Suche.

 

In Deinem Fall hat der Server wahrscheinlich die Snapshot-Dateien (-00000x) verworfen (HD voll).

Mir ist leider keine Lösung bekannt, das wieder hinzubiegen. Außer über eine Rücksicherung der Daten.

 

Hier nochmals der Hinweis: In einer produktiven VM keine Snapshotes aktiv lassen. Die benutzt man nur für definierte Aktionen, z.B. bei der Installation von Updates, falls was schief geht. Danach löschen bzw. comitten.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Kann inhaltlich nicht weiterhelfen, aber noch ein möglicher Grund: Mit dynamisch wachsenden Platten kann der Fehler auch auftreten.

d**fes Gequatsche kannst Du im moment nicht gebrauchen, aber wenn man schon dynamische Festplatten nutzt, dann unbedingt die Plattenauslastung überwachen. Das hilft leider auch nicht immer. Ich bin daher ein fester Freund von festen Größen (geworden).

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...