Jump to content

Lokalen Desktop in Domänen-DEsktopt kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir betreiben hier eine Win-Domäne mit XP-Clients.

Jetzt haben wir ein Win7-Client auf dem jedoch bereits ein lokales Profil existiert und bereits eingerichtet ist. Der Benutzer möchte jetzt aber in die Domäne und sein Profil 1:1 mitnehmen.

Ich habe mal von moveuser.exe gehört, welches aber nur uner XP ging.

Gibt es da ein anderes Tool das mein Problem lösen könnte, jedoch unter Windows 7 ?

Wir haben mal versucht die einzelnen Verknüpfungen von Hand zu kopieren, aber das ging gehörig in die Hose und am Ende sind einige 'flöten gegangen'.

(Ist doch ein wenig anders als XP, VISTA haben wir komplett übersprungen und Win7 ist das unser erster PC in der Firma. Ich brauche Hilfe! :( )

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei uns (SBS2003) kann ich beim Beitritt zur Domäne über den Netzerk-Verbindungs-Assistenten der Web-Seite des Servers wählen, ob ich ein lokales Profil übernehmen möchte. Hatte bis jetzt auch immer wunderbar geklappt. Welches Domänen-OS du verwendest, hast du leider verschwiegen.

 

Falls das nicht geht, habe ich mit dem Tool Profil Wizard von Forensit gute Erfahrungen gemacht. Da ging es damals um den Umzug der Workstations in eine neue Domäne, nach Möglichkeit sollten die Profile erhalten bleiben. War mit diesem Tool überhaupt kein Problem. Ich glaube es hat sogar Outlook-Einstellungen übernommen. Man musste danach nur eine Kleinigkeit in Outlook von Hand nachstellen, der Rest des Profils wurde perfekt übernommen.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Da suchen wir auch noch nach einer schönen Lösung.

 

Bei XP konnte man sich schön ein lokales Profil nach seinen Bedürfnissen einrichten und weg imagen, dann den Rechner in die Domäne hängen, sich einmal mit dem Domänenbenutzer anmelden und in der Registry unter \Software\bla bla\ ProfileList einfach den Profilpfad des Lokalen Benutzers in den vom Domänenuser kopieren und den Lokalen User löschen.

 

Leider klappt es bei 7 nicht, denn wenn man sich in dem Profil anmeldet, sagt er das es nur ein temporäres Profil ist...

 

Kennt da jemand ne elegante Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das diskutieren wir hier alle paar Tage ... bitte die Boardsuche nutzen!

 

Kurz gefasst: Die Methode, das Profil zu kopieren, ist nicht supportet. Sie kann in einigen Fällen zu Problemen führen. Unter Windows 7 ist sie auch technisch (zumindest ohne weiteres) nicht möglich. Die supporteten Methoden, das Profil vorzukonfigurieren, sind a) die Unattended Installation und b) Gruppenrichtlinien.

 

Zu moveuser ab Vista: "Moveuser.exe" ist mit Windows Vista nicht kompatibel und wird durch die neue WMI-Funktion "Win32_UserProfile" ersetzt

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...