Jump to content

w2000 advanced serv. - w2003 std. Serv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hy guys,

 

wir haben im Rahmen einer Übernahme mehrere Windows 2000 standard und auch einen windows 2000 advanced Server geerbt.

Die W2k Standard Server habe ich schon alle nach Windows 2003 migriert.

Der W2k Advanced Server wird als Datei Server und Intranet Server genutzt und ist das Problem.

 

Da auf dem Server ca. 500 Freigaben und unzählige Gruppen und Rechtevergaben und mehre TB Daten existieren, kommt eigentlich nur ein Update auf Windows 2003 SRV in Frage um die bestehenden Berechtigungen und Zugriffe beibehalten zu können. (Denn das Monster neu einzurichten dauert bestimmt Wochen :-(

 

Ein Update ist (lt. MS) jedoch nur auf einen Enterprice Server möglich.

Wir verfügen jedoch nur über W2003 Standard Server Lizenzen.

(Das würde für die benötigten Funktionen auch völlig ausreichen)

 

Gibt es eine Möglichkeit den W2K Advanced Server auf Windows 2003 Standard unter Beibehaltung der bestehenden Konfiguration upzudaten.

 

Das Installationsprogramm von Windows 2003 Standard Server verweigert dies.

Ein Versuch den w2k mit Hilfe der W2003 Server CD zu "reparieren" geht leider auch nicht.

Kann man dem W2003 Installationsprogramm nur für den Updatevorgang vielleicht irgenwie vorgaukeln das es sich nur um einen w2k Standard Server handelt (durch kurzfristige Änderungen in der Registry oder austauschen von Dateien eines w2k Standard Servers?)

 

oder anders gefragt: wie stellt das Updateprogramm fest das es sich um einen advanced server handelt ?

 

oder gibt es sonst einen Umweg / Lösung den ich noch nicht kenne ?

 

Wenn es hilft ist auch eine Verlagerung auf eine andere Hardware möglich

(z.B. um Einstellungen von der einen Maschine auf die andere zu online übertragen).

 

Ich bin dankbar für jeden Tipp, der mir ein neu aufsetzten des Servers erspart.

Besten Dank für eure Bemühungen im voraus !

 

mfg

PID

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...