Jump to content

Netzwerk spinnt rum


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

zunächst eine wenig zu unseren Gegebenheiten: wir haben zwischen zwei gebäuden eine Standleitung der Telekom. Beide Standorte sind im gleichen LAN, es wird kein Routing eingesetzt!

Die Verbindung zwischen den Standorten (Ping) bricht nach kurzer Zeit zusammen.

Der Port an einem 3COM SuperStack ll Switch wird in der Console als disable angezeigt, obwohl die LEDs blinken. Der Pink ist nicht erfolgreich!!!! Allerdings ist es möglich über die Standleitung eine vom DHCP-Server zugewiesene IP zu erhalten. Der Ping funzt trotzdem nicht.

Nachdem der Port manuell auf enable geschaltet wurde, funktioniert die Verbindung für ca 10min.

 

anschließend wird der Port wieder als disable angezeigt.

 

HAt der Switch einen Schaden oder wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Geschrieben

Du solltest schon ein wenig mehr schreiben, was das für eine Leitzung ist, wie lang die ist usw. Ich schätze mal, dass der Switch den Port wegen zu vieler Fehler zu macht.

 

BTW: In externen Netzen sollte man die Daten immer verschlüsseln. Du weist nie, wer da mithört.

 

-Zahni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...