Jump to content

Bitte helft mir Tobit Davidzehn einzurichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute Davidzehn auf einem Flohmarkt gekauft. Ein Buch usw. war leider nicht mehr dabei, nur die CD-ROM!

 

Ich habe Windows 7 als Betriebssystem installiert,

Habe GData 2008 Internetpaket installiert mit Firewall usw.

Ich habe Vodafone UMTS als Internetzugang

 

Wie muss ich jetzt meine eMails (POP3 und SMTP) einrichten?

Des weitener möchte ich noch 127 GB Outlook 2003 PST-Dateien in Tobit importieren.

 

Frage: was muss ich tun so das ganze auch in Tobit so gut läuft wie in Outlook 2003?

 

-------------------------

 

Dann musst du den DviseAdmin öffnen,

=> Wo finde ich DviseAdmin?

 

Ich finde bei Tobit-Hilfe kein "DviseAdmin"?

=> Was nun?

 

Tobit/Clients das Setup ausführen, damit du den Client auch noch installierst.

=> Wo finde ich Clients?

=> Wo muss ich Setup ausführen?

 

Ich glaube jedoch, du solltest dich an einen TAR vor Ort wenden...

=> Was ist ein TAR?

 

 

Elvira

Link to comment

Hallo Elvira und herzlich Willkommen,

 

ich habe heute Davidzehn auf einem Flohmarkt gekauft. Ein Buch usw. war leider nicht mehr dabei, nur die CD-ROM!

[/Quote]

 

was ist denn die genaue Bezeichnung von dem was du gekauft hast ?

Ist da auch eine Seriennummer dabei ?

Des weitener möchte ich noch 127 GB Outlook 2003 PST-Dateien in Tobit importieren.

Das hört sich nach einem Netzwerk an... ist das so ?

Wenn ja beschreibe einmal deine Umgebung bezgl Anzahl, Betriebssysteme ..

Frage: was muss ich tun so das ganze auch in Tobit so gut läuft wie in Outlook 2003? [/Quote]

Es ist ein anderes Produkt mit Stärken und Schwächen und kein Outlook.

 

Ich glaube jedoch, du solltest dich an einen TAR vor Ort wenden...

=> Was ist ein TAR?

 

Tobit autorisierter Reseller

Link to comment

was ist denn die genaue Bezeichnung von dem was du gekauft hast ?

=> Das ist ein Endkunde gewesen, der mit Tobit nicht zufieden war mit dem Kundenservice!

Ist das wirklich so? Das Tobit so ein schlechten Kundenservice hat?

 

Ist da auch eine Seriennummer dabei ?

=> Ja die Seriennummer war dabei, das ganze ging ohne Probleme heute Mittag zu installieren!

 

Das hört sich nach einem Netzwerk an... ist das so ?

=> Nein überhaupt nicht!

 

Wenn ja beschreibe einmal deine Umgebung bezgl Anzahl, Betriebssysteme ..

1x Windows 7 auf meinem Notebook!

 

Es ist ein anderes Produkt mit Stärken und Schwächen und kein Outlook.

=> Das habe ich schon gemerkt, ich dachte mir das das ganze auch so leicht einzurichen wäre wie Outlook 2003. Darum habe ich es heute auch gekauft!

 

Tobit autorisierter Reseller

=> Auch so, das sind keine gelernte Progamierer? Das kann jeder machen wie er Lust und Laune hat, darum auch so ein schlechter Kundenservice - wo er gesagt hat!

Link to comment

Hi,

 

mich beschleicht so das Gefühl das du dir die Netzwerkversion gekauft hast.

 

Der DviseAdmin ist die Managementconsole für den Server und dort werden die Postfächer

/ Einstellungen verwaltet. Die Clients werden nur per Clientsetup an den Server angebunden

und sind ohne diesen recht "hilflos".

Das würde für dich heißen den Server und den Client zu installieren damit es funktioniert.

 

Zum Support von Tobit direkt schreibe ich lieber nichts da ich vorbelastet bin ...

Die TAR sind Tobit Partner welche das Produkt vertreiben und teilweise auch supporten.

 

Zu den 127GB PST Files: Wie hast du das denn hinbekommen mit einem Rechner :confused:

 

Ehrlich: Bleib bei Outlook wenn es geht ;)

Link to comment

Tja wenn du Lizenzen auf dem Flohmarkt kaufst musst du damit rechnen dass ein Haken dabei ist.

 

Wenn du damit jetzt Probleme hast frag den bei dem du es gekauft hast.

 

Wir sind nicht die Supportdeppen für "ich kaufe billig ein und schiebe dann die Arbeit die durch meinen Geiz und meien Unwissneheit entsteht anderen zu".

 

Beitrag deswegen geschlossen.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...