Jump to content

Berechtigungsproblem in einem Win2k3 Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

habe ein Problem, welches durch die Suche nicht gelößt werden konnte.

 

der Server wurde virtualisiert, an einem anderen Standort aufgebaut und 3 neue XP Clients mit den vorhanden Profilen eingerichtet.

 

Nun, nach 3 Tagen habe ich das Problem, dass die Berechtigungen nicht mehr funktionieren.

Die User kommen nur noch auf die Freigaben mit "jeder" drauf.

Individuelle Freigaben gehen nicht mehr.

Melde ich mich mit dem lokalen User lokal an einem Client an, kann ich bei der Abfrage der Benutzerdaten auf den Ordner zugreifen.

Melde ich mich an einem anderen PC mit dem Profil des Kollegen an, welches seither noch nicht eingerichtet war geht es auch.

 

Also nur auf den momentan schon eingerichteten Clients treten die Probleme auf.

Neues Profil oder lokale Anmeldung mit Eingabe der Benutzerdaten geht.

 

Hat mir jemand einen Tip?

 

Danke und Gruß!

Link to comment

Hallo,

 

Was für eine Fehlermeldung kommt denn genau beim Zugriff?

Wie hast du die Profile denn auf die neuen Rechner kopiert? USMT, Servergespeichertes Profil?

Der Fehler könnte evtl. an falsch kopierten Profilen oder gespeicherten Netzwerkkennwörtern liegen.

Wie bist du eigentlich genau beim Konvertieren des Servers von physisch auf virtuell vorgegangen? VMWare Converter? Vielleicht die SID neu generiert?

 

Grüßle

Link to comment

Hallo!

wenn ich auf das netzlaufwerk zugreife bekomme ich "kein Zugriff", direkt auf den Server und dann auf die Freigabe "keine berechtigung diese ...."

 

Profile habe ich keine kopiert, sind auch keine Servergespeicherten. Das Profil wurde auf den neuen PC`s neu eingrichtet.

Kennwörter haben sich keine geändert, sind alle gleich geblieben.

Konvertiert habe ich die maschine mit hilfe des VMWareConverters, genau.

 

SID kann ich neu generieren, verstehe aber nicht ganz warum.

Habe im prinzip nichts anderes gemacht als einen neuen PC ins netzwerk geholt mir altem profil angemeldet. wie schon hunderte male....

 

 

danke dir!!

 

 

#

Hallo,

 

Was für eine Fehlermeldung kommt denn genau beim Zugriff?

Wie hast du die Profile denn auf die neuen Rechner kopiert? USMT, Servergespeichertes Profil?

Der Fehler könnte evtl. an falsch kopierten Profilen oder gespeicherten Netzwerkkennwörtern liegen.

Wie bist du eigentlich genau beim Konvertieren des Servers von physisch auf virtuell vorgegangen? VMWare Converter? Vielleicht die SID neu generiert?

 

Grüßle

Link to comment

Es hört sich trotzdem so an, als wenn das Computerkonto ungültig ist oder sich zumindest nicht ordnungsgemäß authentizifizert.

Lösch das Computerkonto in der Domäne und resgistriere den PC neu.

 

Warum er allerdings keine Fehlermeldung bei der Benutzeranmeldung bringt ist mir schleierhaft. Hast Du mal die Ereignisprotokolle gecheckt ?

 

Greetings Ralf

Link to comment
Es hört sich trotzdem so an, als wenn das Computerkonto ungültig ist oder sich zumindest nicht ordnungsgemäß authentizifizert.

Lösch das Computerkonto in der Domäne und resgistriere den PC neu.

 

Warum er allerdings keine Fehlermeldung bei der Benutzeranmeldung bringt ist mir schleierhaft. Hast Du mal die Ereignisprotokolle gecheckt ?

 

Greetings Ralf

 

Ereignisprotokolle geben ein gar nic her...

Anmeldung wundert michauch, es wundert mich aber noch viel mehr, dass ich mit dem Profil auf einem andern pc kein Problem habe, ob dies aber längere Zeit so ist, hab ich noch nicht getestet.

Neue Benutzer wären am einfachsten... sind nur 3 :)

ich berichte wie es lief!

danke

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...